Fehlermeldung - bitte um Hilfe

hal-9.000

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

heute hatte ich beim Hochfahren angefügte Fehlermeldung. Diese tauchte schon auf, bevor ich mich anmeldete.
An Treibern/Installationen etc. habe ich die letzten Tage nichts verändert und bisher hatte ich keinerlei Probleme.

Woran kann das liegen/was kann ich dagegen tun? Hängt das gar mit einem Virus zusammen?
Habe avast installiert.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Anhänge

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    18 KB · Aufrufe: 35
Das liegt an Deinen ATI-Grafikkartentreibern. Lösung könnte sein: Im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung hochfahren, ATI Pakete komplett deinstallieren, neuere Pakete z.B. von omegadrivers herunterladen und entpacken, neustarten und Treiber aktualisieren.

LG Hogan

Hi,

nutzt du denn überhaupt Hotkeys um deine Catalyst-/Grafikeinstellungen zu bedienen?

Falls nein, deaktiviere am besten einfach mal den Dienst "ATI Hotkey Poller".
Spart Ressourcen und das Problem sollte auch behoben sein, vermute ich.

Ansonsten würde ich einfach mal den Treiber neu installieren...

Viel Erfolg! :)
Gruß, Jonny

Hallo

Danke für die Hinweise - schonmal beruhigend, dass sich das mit dem Virus anscheinend nicht bestätigt hat.

Hotkeys für Einstellungen? Nein, noch nie gebraucht und kenn mich daher auch nicht damit aus. Habe ihn erstmal deaktiviert.

Über einen Tip, welchen Treiber ich woher nehmen sollte, wäre ich dankbar, ist eine ATI Mobility FireGL V5200.
Wusste gar nicht dass die Suche danach so schwierig ist - am "vernünftigsten" fand ich diesen Link: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx

Sind das wirklich 101MB? ?(

Treiber? XP oder Vista? Wenn die nicht vernünftig laufen dann Omega probieren.

Kann die Fehlermeldung auch an Hardwareproblemen liegen? Also an defekten Speicherzellen? Im RAM oder im Grafikspeicher? Wenn kein Treiber anständig läuft dann evtl. memtest benutzen.

So - Treiber neu installiert - läuft alles wieder ... Dankeschön an alle :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben