T6x Festplatte defekt??

mi-di

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum gerade hat sich Folgendes Zugetragen:

Ich bin gerade versehentlich gegen mein Thinkpad T60 gelaufen (stand ausgeschalten auf einem Tisch in Kniehöhe) und bin beim Vorbeilaufen ziemlich heftig mit dem Knie dagegen gekommen. Hab dann gleich besorgt nachgesehen: Keine äußerlichen Anzeichen von Gewalteinwirkung.

Aus dem Ruhezustand hochgefahren, 5min gesurft, dann ist er hängen geblieben. Daraufhin den Einschalter lange gedrückt zum Neustart während des Windows-Logo Bluescreen:
2012-03-24 20.24.59.jpg

Danach hab ich versucht über Bios die Festplatte zu prüfen dort wird angezeigt, dass sie nicht lesbar ist.

Ich hab die Festplatte dann mal rausgenommen und sie wieder eingesetz, weil ich gehofft hatte, dass sie nicht richtig steckt, aber leider ohne Besserung.

Gibt es noch Hoffnung oder ist die Festplatte tatsächlich durch den Stoss vom Dagegenlaufen kaputt gegangen?

Schonmal vielen Dank im Voraus, für hoffentlich tröstende Antworten! =)

Hallo,

das ist das Symbol für ein Festplattenpasswort.
Normalerweise sollte sich da kein leeres einstellen... Also kann man es im BIOS deaktivieren...

Gruß Felix

das könnte vom löschen kommen. um mit de mata security_erase-befehl die daten zu löschen, muss ein passwort gesetzt werden. wenn das verwendete programm als passwort "NULL" angibt, wird ein leeres passwort gesetzt. nach vollständigem löschen der platte ist das passwort wieder weg. daher sieht es hier so aus, als wenn das löschen der platte nicht komplett abgeschlossen wurde.

Also irgendwas stimmt generell nicht!! Ich habe das System jetz neu aufgesetzt und alles scheint jetz wieder soweit zu fuktionieren. Allerdings haben sich jetz so ein Paar Marotten bei meinem T60 eingeschlichen, die auf einen eher unkonventionellen Ablauf der Installation schließen lassen.

Wenn ich den Computer über Windows neustarte, also nicht einfach herunterfahre kommt Folgendes Bild:IMAG0075.jpg

Wenn ich ganz normal herunterfahre und dann Neustarte kommt folgendes Bild:

Anhänge

• 2012-03-25 17.41.15.jpg
    2012-03-25 17.41.15.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 6
Der Installationsablauf von Windows lief schätzungsweise nicht ganz so wie er sollte. Nach der Installationsroutine sollte der Rechner neustarten, wahrscheinlich um das Erste mal in Windows zu booten. Komischerweise wurde dann aber wieder die Windows-CD gebootet die dann Folgendes angezeigt hat:IMAG0071.jpg

Danach kam dann Folgender Bluescreen: IMAG0072.jpg

Dann einfach Powerbutton lang gedrückt. Laptop geht aus. Wieder gedrückt. Laptop geht an, diesmal CD-Fach gleich aufgemacht. Windows lädt und beendet die Installation.

Alles sehr komisch!!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben