Fingerprintreader am x201

Smaba

New member
Themenstarter
Habe jetzt mal den super Fingerprintreader ausprobiert, funktioniert auch klasse!
Wenn ich aber jetzt das TP ausschalte, leuchtet das grüne Lämpchen immernoch.
So nun zu meiner Frage: Wie kann ich das Lämpchen ausschalten?
(Brauche den Reader nur zur Windows-Anmeldung)
Vielen Dank
Smaba
(Windows 7 vorinstalliert 64bit mit allen Vantage Tools die mitgeliefert werden (außer die Verschlüsselung))

Guck mal in der ThinkVantage Fingerprint Software unter Einstellungen. Vielleicht ist da das dabei, was du suchst.

Es leuchtet deswegen, weil du den Einschaltknopf nicht brauchst.
Einfach den Fingerprint-Reader im ausgeschalteten Zustand hernehmen und schon schaltet sich das Laptop ein und eine Anmeldung für Windows(Finger) braucht es dann auch nicht mehr, hast du ja schon beim einschalten gemacht. ;)

Ja aber genau das will er ja nicht, so habe ich das zumindest rausgelesen oder @ TE?

Also es geht mir hauptsächlich darum so viel wie möglich von meinem Akku zu haben, wenn ihr mir jetzt sagt, dass das Lämpchen kaum Einfluss hat, weil nichts dahinter noch an Technik an ist, bin ich mit der Lösung sehr zufrieden
Vielen Dank
Smaba

Gibt es hier mittler weile eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem an meinem neuen x230. Obwohl ich in der Thinkvantage-Umgebung alle Biometire-Funktionen ausgeschaltet habe, läßt sich das Gerät über den FPR einschalten. Folglich muß die Funktionalität im Bios zu firnden sein.

Kann mir bitte mal jemand sagen wo dort was einzustellen ist um den FPR auszuschalten?

Die Funktion lässt sich im Bios deaktivieren, so ist es zumindest beim T400 und X200.

Ich habe gerade kein Thinkpad parat, aber ich meine irgendwo bei den Sicheheitseinstellungen (Security).

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Du, sobald Du Zugriff auf ein entsprechendes Gerät hast, Dich noch detaillierter Auslassen könntest.

Du kannst ja auch im thinkwiki nachschauen bzw. suchen. Rückmeldung kann ich dir erst @20.00 Uhr oder so um den Dreh geben.

Habe gerade beim T400 nachgeschaut unter dem Punkt Security kann der Fingerprint aus- und eingeschaltet werden.

Vioelleicht solltest du mal nachschauen ob dein BIOS auch das aktuellste ist.

Bei meinem X201 habe ich in der Thinkvantage Fingerprint Software 5.9.9 die Möglichkeit, die Häkchen unter "Einschaltkennwort" abzuwählen. Dann dürfte der Fingerprint-Reader nur beim Eingeben des Windows-Passworts aktiviert sein.
Im Anhang siehst du, was ich meine. Man muss scheinbar für jeden einzelnen Finger die Häkchen abwählen. Versuchs einfach mal!

Grüße
bassplayer

Anhänge

• Fingerprint.PNG
    Fingerprint.PNG
    50,1 KB · Aufrufe: 8
Tach zusammen,

ich habe in der Systemsteuerung die FPR-Einstellungen resetet und deaktiviert. Des weiteren ist im Bios unter SECURITY die FPR-Einstellungen ebenfalls DISABLED.

Und...

es geht immer noch :zornig:.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben