T4x (T40-43) Firefox 4 auf T40

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

elektron

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mal "Firefox 4" auf mein T40 installiert. Nur irgendwie ist der langsamer als vorher (und nicht schneller wie versprochen). Also beispielsweise stocken jetzt viele Youtube Videos die vorher bei gleicher Auflösung völlig problemlos gelaufen sind. Oft ist es auch so daß es zuerst funktioniert und nach kurzer Zeit das große Stottern beginnt.
Kennt jemand das Problem? Liegt das am Firefox oder irgend einem Plugin (Flashplayer,...) oder ist der gute, alte T40 einfach zu lahm für einen aktuellen Browser...

Anders gefragt, was ist eurer Meinung nach der vernünftigste Browser für diese nicht mehr ganz neuen Rechner :D

Ausstattung ist T40, 1500MHz, 1GB RAM, ATI Radeon7500, WinXP.

Christian

Bei meinem R40 klappt's, das hat 100MHz weniger als dein T40, der Rest ist mit deiner Config. (lt. deiner Sig.) gleich.
Abgesehen von den AddOn's ändere ich eigentlich immer nur Cachegrösse und die "Schnüffel-Einstellungen ab.
Hast du vlt. noch ein veraltetes Flash oder Java installiert (gibt für beides spezielle Deinstallations-Progs.
Oder eines/mehrere deiner PlugIn / AddOn sind noch gar nicht für den FF-4.0 vorgesehen

Probiere doch zum testen die anderen Browser einfach mal als portable Versionen aus - da löscht du dann einfach nur den Ordner bei nichtgefallen.

Hallo,
also mein T42 läuft mit dem Firefox 4 ganz normal, ich habe aber häufig bei Spielen das Problem, dass es nach langer, hoher Belastung auch zu stottern anfängt - weil die GPU zu heiß wird.
Wenn der Lüfter beim Abspielen von Videos gleich anfängt, hochzudrehen, dann würde ich auf ein kleines Hitzeproblem tippen :)
An der Performance der Maschine kann es meiner Meinung nach nicht liegen. Ich habe den Firefox 4 schon auf schwächeren Systemen flüssig laufen gesehen.

Grüße

Hallo,

dank der Hinweise daß es eigentlich angemessen flott laufen soll habe ich den Browser einfach noch einmal neu installiert (vorher deinstalliert...). Jetzt kommt mir die Sache bedeutend besser vor... Da ist wohl beim "Update" was passiert...

Chris

Hallo,

dank der Hinweise daß es eigentlich angemessen flott laufen soll habe ich den Browser einfach noch einmal neu installiert (vorher deinstalliert...). Jetzt kommt mir die Sache bedeutend besser vor... Da ist wohl beim "Update" was passiert...

Chris

Darauf bin ich aufgrund meiner Angewohnheit, spätestens bei jeder Versionsänderung (2.x auf 3.x etc.) den alten "Profile"-Ordner nicht zu übernehmen (also eine kpl. Neuinstallation des FF), gar nicht gekommen.
sorry

Ich benutze vor allem bei lahmen Computern doch bevorzugt Opera. Der bleibt nämlich nach dem schließen auf dem T23 nicht ewig am laufen und räumt langsam und unter hoher CPU-Last den Speicher leer. Opera macht das in weniger als 10 Sekunden. nicht zu vergessen die tollen Mausgesten, surfen ist damit viel intuitiver. Ein Problem ist allerdings, dass manche Sachen nicht im Opera immer richtig laufen. Diese Google Funktion, dass die Ergebnisse schon beim Tippen gezeigt werden, läuft z.B. nicht. Auch bei Amazon kann ich bei der Anbieter-AUswahl eines Artikels keine näheren Informationen zum Zustand und Lieferumfang sehen.
Sehr ärglerlich, dass sich manche Seiten nicht an gängige Standards halten, aber vllt ist auch Opera Schuld. Aber die Bedienung und Alltagstauglichkeit geht bei mir vor. Ich synce ganz ohne Addons die Browser auf Laptop, Handy und PC...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben