Firefox : welche Add-ons/plugins konnt ihr empfehlen

ra2ed

New member
Themenstarter
Moin,
ich mach mal diesen Thread auf um Erfahrungen und Meinungen zu den Firefox Add-ons zu sammeln. Es gibt sicherlich genug Add-ons in Kategorien wo man nicht auf die Idee kommt, die zu suchen oder man sucht etwas und findet nur Schrott.
also ....
was nutzt Ihr für Add-ons bzw. was Konnt ihr so empfehlen ?

ich nutze hauptsächlich folgende Add-ons :
- ABP (Adblock Plus 2.1.2)
- WOT (sicheres Surfen)
- Flagfox 4.2.1
- Google Translator
- Easy Youtube Video Downloader 6.6

was konnt Ihr denn noch empfehlen, egal in welscher Kategorie das ist.

P.S. : falls schonmal das Thema besprochen wurde, kann mir evtl. jemand nen Link schicken, hab selber nichts gefunden hier im Forum

Grüße,
ra2ed

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das einsetzt, sollte man sich aber auch über die Hintergründe im Klaren sein:
http://thinkpad-forum.de/threads/161365-Interessanter-Beitrag-zu-Adblock-Plus

Gleiches gilt btw. auch für ProxTube.

Ich persönlich nutze übrigens keinen Werbeblocker, da sich viele meiner besuchten Seiten ausschließlich durch (unaufdringliche) Werbung finanzieren. Geht mir eine Seite mit Werbung auf den Keks, wird sie nicht mehr besucht.

Grüße
Thomas

Ich benutze nur

Adblock Plus
Video Download Helper
Downthemall
und

Firegestures

Ohne letzteres empfinde ich die Bedienung eines Browser nur noch mühsam - SEHR zu empfehle, vor allem mit Trackpoint.

Ich hab folgendes laufen:

• Adblock Plus (deaktiviert)
  • DownloadHelper
  • Ghostery
  • NoScript
  • BetterPrivacy (deaktiviert)

DownThemAll muss ich mir auch mal ansehen - bringt das wirklich einen Geschwindigkeitszuwachs?

Firefox

• Adblock Plus (Anzeige von "unaufdringlicher" Werbung — Das Thema wurde bereits mehrfach angeschnitten — ist deaktiviert)
  • Ghostery
  • ShareMeNot
  • BetterPrivacy
  • NoSquint
  • Theme Font & Size Changer
  • DownThemAll
Suchmaschine Startpage

Google Chrome

Aufgrund
dieses Beitrages von "cuco" habe ich meine Scheu vor dem Google Chrome Browser in letzter Zeit immer mehr abgelegt und benutze ihn regelmäßig (eigentlich nur noch). Der Google Chrome ist einfach schneller. Folgende Erweiterungen habe ich dem Google Chrome dabei hinzugefügt:

• Adblock Plus (siehe oben)
  • Deaktivierungs Add-on von Google Analytics
  • Ghostery
  • New Tab Redirect!
  • ShareMeNot
Suchmaschine Startpage

Flash Cookies "kontrolliere" ich mit dem Flashplayer-Einstellungsmanager:

Systemsteuerung -> Flashplayer -> Flashplayer-Einstellungsmanager

Zuletzt bearbeitet:
adblock plus
element hiding helper für adblock plus
ProxMate (entblockt youtube videos die gesperrt sind in Deutschland)

Kann mir von den NoScript-Anwendern jemand sagen, wie es sich gut damit arbeiten lässt?
Ich hatte NoScript anfangs immer auch am Laufen gehabt und meine Ausnahmen eingetragen. Trotzdem ist dieses AddOn auf Dauer echt nervig, da man doch ab und zu mal neue Seiten ansurft. Mag sein, dass man dadurch ein Quäntchen Sicherheit dazu gewinnt, was aber wesentlich auf Kosten des Komfort geht. Daher sehe ich nicht ein, dass AddOn einzuschalten.

Habe zusätzlich nur noch nen Adblocker als AddOn.

Ich habe oben bei "Jeweils aktuelle Top-Level-Seite temporär erlauben" das Häkchen gesetzt, damit lässt es sich angenehm arbeiten.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    56,1 KB · Aufrufe: 17
Mal etwas Frische hier reinbringen:

Sicherheit: In dieser Kategorie teste ich noch, welche der genannten Addons sich am besten ergänzen (für alternative Addons bin ich immer offen :) )
- ublock Origin
- uMatrix
- NoScript
- RequestPolicy (derzeit nichtmehr im Einsatz, habe ich aber gerne verwendet)

- Tab Gruppen/Tab Groups (nach dem es ja nicht mehr mitgeliefert wird)
- Tree Style Tab (das Verschieben von Tabs innerhalb der "Baumstruktur" ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, oder ich bin einfach ungeschickt)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben