X6x Firewire defekt?

havi

New member
Themenstarter
Hallo,
als ich jedesmal mal die Kamera (Sony), hat Firewire, an die Firewire des X61 angeschlossen hatte ging der autorun... von Windows an und ich konnte mit einer Kamerasoftware die Kamera auswählen. Leider geht das nicht mehr. Im Gerätemanager wird auch kein Defekt oder sowas angezeigt oder mit sonst einer Windowssoftware kann ich die Kamera auswählen, Movie Maker oder Scanner und Kamera Assistent.... Wie kann ich feststellen ob Firewire bei mir noch funktioniert. Leider habe ich auch kein anderes Gerät mit Firewire. Gibt es da kein ping Befehl wie für Netzwerke?

Schönen Gruß
havi

Mein Firewire am X60s ist einfach nur schlecht... Das Signal ist so unsauber, dass noch nichtmal 24-bit bei 96kHz Audio übertragen werden können.
Von Mehrkanalbetrieb ganz zu schweigen.
Mit einer PC-Card geht es.

Mit meinem R500 habe ich weniger Probleme.

Prüfe auch mal deine Firewireleitung. Adaptierst du sie von 4-pol auf 6- oder 8-pol?

Grüße

sys.

Danke sys.
ich weiss leider nicht ob es 4 oder 6 oder 8 Polig ist. Beide enden des Kabel sind klein, bzw. gleich groß wie die Buchse des X61

dann sind vermutlich beide Seiten 4polig...

"oder mit sonst einer Windowssoftware kann ich die Kamera auswählen, Movie Maker oder Scanner und Kamera Assistent..." = FireWire scheint generell noch zu funktionieren.

"oder mit sonst einer Windowssoftware kann ich die Kamera auswählen, Movie Maker oder Scanner und Kamera Assistent..."

@passatwahn: Danke. In meinem obigen Satz fehlt glaube ich ein "nicht", es funktioniert leider mit keiner Software, man kann die Kamera nicht auswählen. Ich denke, dass der Chip für die Firewire nicht defekt ist, aber vielleicht die Buchse.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben