T6x Flexview INFO

rot

Member
Themenstarter
Hallo Forum ,
ich spiele seit dem ich meinen Dell U2311H bekommen habe (war übrignes ein richtiges Schnäpchen 180€ für einen neuen :cool:) mit dem Gedanken mir einen IPS , sprich Flexview zu kaufen .
Allerdings bekommt man kaum günstig neue Flexviews ?
Zudem gibt es bekannte Probleme mit 1440x1050 Flexviews ?
Wie schaut es mit der helligkeit aus , welche Flexviews sind sinnvoll zu kaufen (welcher Marke etc .)
Oder sollte ich doch lieber bei meinem T60 mit 2gb und 1024x768 also XGA bleiben...?
Mit freundlichen Grüßen rot:thumbsup:

Neue Thinkpads mit IPS Display: x220 mit "Premium Display".
Ansonsten alle Tablets, also bei den neueren als 60er/61er Baureihe: x200t/x201t/x220t.
Die Tablets gibt's auch mit extra hellem Outdoor Display.

Irgendwie beantwortet das meine Frage nicht .....
Ich meinte zb was die marken angeht ob man zb eher zu einem LG-Philips , einem BOE-Hydis oder einem ID Tech greifen sollte .

Flexview war doch nur die Bezeichnung von IBM/Lenovo.. technisch waren das reine IPS Panels (die recht dunkel waren im Vergleich zu den TN Panels)

Deine Frage ist mir auch jetzt nicht ganz klar. Willst du ein neues Panel kaufen? Willst du ein neues Gerät kaufen?
IPS ist eben teurer als TN, das wird auch eine ganze Weile noch so bleiben.

Bei gebrauchten LG / ID Tech sollte man vorsichtig sein, die stehen im Ruf, schnell gelbstichig zu werden und sind nicht die hellsten.

Gruß, der tomatenfisch

also ich will mir ein gebrauchtes t60 holen und wollte eigentlich auf jedenfall ein neues ips panel allerdings ist mir das hier im forum angebote für 170 doch ein wenig zu teuer gibt es das nicht auch noch günstiger geht . Und was bedeuted recht dunkel ? fällt das so sehr auf das man das kaum lesen kann , wie sieht es zb aus wenn ich drausen damit arbeiten sollte , oder geht das nur in meinem keller?
MFG rot

Draußen kannste vergessen. "Neue" IPS Panels in dem Format wirds auch keine mehr geben, höchstens alte unbenutzte (unfundierte Behauptung meinerseits)

also ich will mir ein gebrauchtes t60 holen und wollte eigentlich auf jedenfall ein neues ips panel allerdings ist mir das hier im forum angebote für 170 doch ein wenig zu teuer gibt es das nicht auch noch günstiger geht . Und was bedeuted recht dunkel ? fällt das so sehr auf das man das kaum lesen kann , wie sieht es zb aus wenn ich drausen damit arbeiten sollte , oder geht das nur in meinem keller?
MFG rot
Für draußen kommen eigentlich nur die Outdoor-Tablet-Displays in Frage. Die Panels für T60 dürften dafür zu dunkel sein.

also draußen arbeiten ist zuviel .... sind denn die ips panel vergleichbar mit zb meinem monitor dem dell u2311h?

Vom Blickwinkel her absolut ja, aber nicht von der Helligkeit. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist dein Dell mit 300cd ausgewiesen, die alten Flexview-Panels sollen neu 200cd haben (siehe hier). Gebraucht sind sind dann halt noch dunkler.

Gruß, der tomatenfisch

Hi!

Falls es was hilft; Ich hab mein X61s neulich in der DomRep dabei gehabt. Und dort konnte ich trotz der Helligkeit mein Display ohne jedes Problem lesen.
Ich habe im Think Vantage Productivity Center nach dem Teil was Du suchst geguckt. Aber es leider nicht gefunden. Mein X61s ist noch eins mit zwei Scharnieren und an der normalen Ausstattung wurde dieser Teil meines Wissens nach nicht verändert.
Falls Du noch Fragen haben solltest, schick mir doch bitte eine persönliche Nachricht hier auf den Nachrichteneingang (damit ich Deine Frage auch bemerke). Und beschreib mir eventuell wie ich das Ding finde in den vielen Systemangaben.

Beste Grüße, Tom

ich hab hier ein x61 mit sxga+ flexview-panel und einen nec 20wgx² (ips). abgesehen von der fehlenden entspiegelung beim nec sind beide defintiv vergleichbar, was farben und blickwinkel angeht. von der helligkeit kommt das tp nicht gegen den nec (400 nits) an. flexview hat was, solange das panel hell genug ist. ich komme mit meinem ganz gut zurecht. im sommer draußen ists anstrengend. nichts für längere arbeiten. um mal kurz was nachzusehen gehts. besser ist es jedoch sich richtig in den schatten zu setzen. pralle sonne kannst ziemlich knicken, aber die dürfte schon allein von der hitze her eher nichts fürs tp sein

Ein neues Flexview hat etwas über 160cd. Meins ist nach nem guten Jahr und wenig im Gebrauch auf etwas über 150cd gefallen. Draussen arbeiten ist unmöglich.
Aber für drinnen und für Bildverarbeitung ists perfekt.

Das T60p-Review von Notebookcheck weist einen Durchschnittswert von nur 130 nits aus, rechts oben sind's sogar nur knapp über 100 :eek:

Das waren halt noch CCFL Zeiten. LED hat schon viel gebracht.

Zumal es business as usual ist, dass Hersteller komplett falsche Angaben machen. Mir fällt keine große Marke, außer vielleicht Apple ein, bei denen die Werte stimmen.

Ja und wo kann ich jetzt neue erwerben?
Außer bei ebay ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben