Fotodruck auf Leinwand

rodina

Member
Themenstarter
Möchte ein paar gelungene Fotos auf Leinwand drucken lassen. Angebote gibts ja genug. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Gruß Rodina

Das sieht egal bei welchem Motiv nicht wirklich gut aus.

Ansonsten mein Tipp: selber Keilrahmen basteln, da kannst du je nach Größe schnell mal 100 eur sparen!

Dann lieber das Foto normal Entwickeln lassen und auf einen Träger aufziehen lassen!

gruß
xxx

Hi,

das kann ich bestätigen. Jemand kam auf die tolle Idee, uns ein Hochzeitsbild (ausgerechnet) zu schenken, das auf Leinwand gedruckt worden ist.

Das sieht bei Fotos doch arg gewollt aus, zumal es nicht vollflächig gedruckt ist (in unserem Fall) und die Kante von Bild zu weißer Leinwand viel zu grob ausfällt.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich zumindest vollflächig drucken lassen oder vorher in Photoshop eine großzügige weiche Auswahlkante verwenden, um das Bild nach weiß auslaufen zu lassen... Sonst sieht das wie gesagt echt bescheiden aus... Dann bleibt allerdings vom Bild nicht mehr viel übrig :rolleyes:

Grüße
Matt (mit immer mehr tollen Geschenken auf dem Dachboden, die bei Bedarf schnell hervorgekramt werden müssen :D)

Schade. Sollte doch ein Geschenk für meine bessere Hälfte werden :D

Hehe, wenn dir an deiner besseren Hälfte was liegt, lass es lieber sein...

Alternative wäre vielleicht ein Fotoposter (mit vielen kleinen Bildern als Collage) - sowas haben wir aufgehängt... Und das sieht wesentlich weniger gewollt aus, weil mehr Gestaltungsfreiraum bleibt... Bieten im Grunde alle Labs an...

Grüße
Matt

Hallo Rodina

Koenntest mal auf www.posterjack.de schauen ob du was findest. Die bieten auch den Druck auf Leinwand an. Hab ich zwar noch nie gemacht, nur normale Poster bestellt, aber deren Qualitaet war einwandfrei.

Gruesse

Xun

meiner meinung nach hat saal digital die beste bildqualiät. man kann dort auch bis 60x250cm ausbelichten lassen. es gibt auch ein fabrprofil für den softproof. und mit ein wenig geschick kann man bestimmt ein rahmen basteln...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben