Fotothread - Eure schönsten Fotos

Michael_T61p

New member
Themenstarter
Guten Tag liebe Thinkpad Gemeinde,

Ich bin grade erst ein paar Tage da, will aber ein bisschen zum Forenleben beitragen!
Daher hoffe ich, das es so einen Thread nicht gibt (nach ausgieblicher Recherche bin ich davon überzeugt, das es so etwas noch nicht gibt) und das es eine rege Teilnahme findet dieser Thread da es eines meiner größten Hobbys neben dem PC ist.

(Und in einem ThinkPad Forum mit lauter kreativen Köpfen wundere ich mich fast schon warum es noch keinen solchen Thread gibt!)

Um den Servertraffic nicht unnötig in die Höhe zu Schrauben würde ich euch einen Uploader empfehlen z.B. Abload.de oder Saved.im
Auch Bilder als Google dürfen in diesen Thread nicht vorkommen, ich bin nur an euren Fotos interessiert! :) (vlt. sogar Ihr!)

Um einen guten Start zu machen mit dem Thread fange ich doch schon mal an mit dem ersten Bild.

Noch im voriegen Sommer 2008 von meiner Katze Martuschak (russischer Name) ein Foto beim Sonnentanken in den letzten schönen Tagen.

[align=center]Sonnentanken[/align]
[align=center][/align]

[align=center]Und nun seit IHR dran![/align]

Nachwuchs 👶
IMG_20260119_093228.jpg

Der Eisbärin ist es zu kalt zum Schwimmen (ja wirklich). "Leider" ist sie vorher auf diese kleine künstliche Insel geschwommen und will nun nicht wieder zurück ins Wasser.
IMG_20260119_093550.jpg

Was ist denn das für eine rote Kugel da oben im Baum?
IMG_20260119_093641.jpg
Aaah, ein kleiner roter Panda
IMG_20260119_093803.jpg

Ja, der eine oder andere hat es mitbekommen - es gab Polarlichter :D

Auch ich habe zuerst Handball gewonnen und mich dann tatsächlich nochmal aufgerafft, denn mich haben sämtliche einschlägigen Apps förmlich angebrüllt...

Farbenblind wie ich bin, habe ich Schwierigkeiten, das ganze am Himmel zu sehen, aber die Kamera sammelt mir das ein... Ich hab also eine Runde über die benachbarten Äcker gedreht und mir im Dunklen ein paar Motive zusammengehudelt - bis hin zu einer Hühnerfarm - zugegeben mit schicker Auffahrt :ROFLMAO:

260119__002_Matt Rimkus.jpg 260119__003_Matt Rimkus.jpg260119__004_Matt Rimkus.jpg 260120__001_Matt Rimkus.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Zwischenfrage an die Polarlichtknipser: Sind das wieder diese Polarlichter, die man mit bloßem Auge nicht sieht, sondern nur mit Kamera? So wie beim letzten mal?

Bei mir dieses Mal nur mit Kamera sichtbar, also gestern.
Die Fotos, die ich vorgestern Abend gepostet habe, mir bloßem Auge. Natürlich nicht so stark wie auf den Bildern.

Bei mir ebenso. Bei mir kam das Streulicht aus dem Moseltal hinzu, das am Horizont zu sehen war und schräg hinter meinem Standort liegt ca. 200m eine Radarstatuion der Bundeswehr, die nachts "gut" beleuchtet ist.
Es war nur der nahezu einzige Standort mit freier Sicht, der oberhalb der Wolkendecke lag. Innerhalb der knappen Stunde, die ich da oben war, wurde das Polarlicht immer schwächer, war aber immer nur mit der Kamera sichtbar.

Bei mir hängt das dank Farbblindheit stark an der Farbe... Die roten Curtains sehe ich so gut wie gar nicht, das grüne Zeug aber durchaus. Meine Frau sah vorgestern auch Lichter tanzen mit bloßem Auge... Ich nich 😎

Hinzu kommt wie überall in unseren Breiten ein hohes Maß an Lichtverschmutzung und Streulicht, das man schnell mal verwechseln kann

Zuletzt bearbeitet:
Leider war heute Nacht bei mir nichts zu sehen, weder mit den bloßen Augen noch mit Handy oder Kamera (22:30 bis 02:15Uhr).

Das Thema Lichtverschmutzung kann ich klar unterschreiben: im Norden die Raffenerie mit der etwas abseits stehenden Müllverbrennungsanlage, im Osten dann das Kalkwerk und nord-westlich dann das nächste Dorf.

Die nutze ich auch, aber in meiner Ecke war es halt nicht so stark vertreten.
Eine Bekannte hat von Montag auf Dienstag super Bilder gemacht, gestern war sie aber auf Grund von Proben für ein Konzert am Sonnatg zu spät an ihrer bevorzugten Stelle. Als sie kam, wurde ihr schon mitgeteilt, dass der Spaß schon zu Ende ist. Sie hat dann noch etwas mehr als eine Stunde ausgeharrt, aber es kam nichts mehr.

Bei uns war gestern die beste Zeit zwischen 18 und 19 Uhr, ich war um 19:15 oben und habe um 19:30 Uhr mein erstes verwertbares Bild geschossen. Ab 20 Uhr war kaum noch etwas zu sehen.
Immerhin war trotz der Radarstation der Himmel so klar, dass sogar einfache Sternenaufnahmen trotz erheblichem Lichtsmogs einigermaßen möglich waren.

1769003699992.jpeg 1769003747923.jpeg

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben