Frage zu Expresscardslot und kauf von ext. HDD

foo_mep

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein SL500 und bin zur Zeit am überlegen, welche ext. Festplatte ich mir hole.
Mein erste Überlegung ist jetzt, ob eSATA oder USB 3.0. Bis jetzt glaube ich eher, dass es eine USB 3.0 Festplatte werden wird, obwohl ich noch eine ext. 500 GB Festplatte mit eSATA und USB 2.0 habe, die z.Z. über USB läuft. Die wollte ich später dann zum backupen nehmen und muss daher nicht so schnelle sein.
Deswegen kann die neue ruhig USB 3.0 sein um auch an die Zukunft zu denken.
Habe gelesen, dass der Expresscardslot über USB 2.0 oder PCIx angeschlossen werden kann. Wie ist das jetzt beim SL500 gelöst? Wenn es über USB 2.0 angeschlossen ist, nutzt mir eine ext. HDD über 3.0 natürlich nichts.
Außerdem gibt es ja verschiedene Expresskarten auf USB 3.0. Bei Alternate gibt es drei verschiede:
Buffalo USB 3.0 ExpressCard Adapter für 45.49 €
http://www.alternate.de/html/product/availability.html?articleId=396887
Super Talent USB 3.0 Express Card Adapter für 64.00 €
DeLOCK Express Card > 2x USB 3.0 für 43.00€
Bei K&M gibts auch welche für ca. 25€. Wo liegt denn jetzt der Unterschied. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?
Da ich Videobearbeitung machen, sollte die Festplatte sowie der Controller schnell sein.

Danke für die Antworten :)

[quote='foo_mep',index.php?page=Thread&postID=821822#post821822]Habe gelesen, dass der Expresscardslot über USB 2.0 oder PCIx angeschlossen werden kann. Wie ist das jetzt beim SL500 gelöst? [/quote]
Die Slots selber (unabhängig davon, ob SL500 oder anderes Gerät) bringen beides mit.
Es hängt von der jeweiligen ExpressCard ab, welchen der Anschlüsse sie nutzt.

hmm... na dann werden ja wohl usb 3.0 karten den PCIx anschluss nutzen. sonst bringen die ja nicht viel.
aber warum sich dir preise jetzt so unterscheiden, wird da ja auch noch nicht klar.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben