Frage zu Hood

thinkpinkt21

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich eine bestimmte Office Software Suche bin ich neben ebay auch auf hood.de gestoßen wo man u.a. MS- Office Pakete sehr günstig bekommt.

So günstig, daß mir Zweifel kommen wo der Haken ist bzw. ob ein office Paket für 40 Euro überhaupt legal zu erwerben ist. (Stichwort Lizenz) :confused: (sind dann wohl Downloadlinks statt DVDs/CDs )

Hat jemand schonmal auf "hood" was geordert, kann irgendwas empfehlen oder warnen ?

Vielen Dank im voraus für Hinweise und Empfehlungen.

Grüße
Ralf

Gibt es dann die Lizenz als Download zum selber ausdrucken? :thumbsup:

Die reine ISO gibt es meines Wissens wie auch die Windows-Versionen kostenlos direkt bei MS als Download.

Hab glaub gefunden, was Du meinst. Sehr dubios.

Nun, es handelt sich dabei meist um ESD-Lizenzen (wie auch bei den billigen Windows-Lizenzen für 15-30 Euro). Mehr zu dem Thema z.B. hier: http://blog.hello-i-t.de/esd-lizenzen-von-microsoft-mit-tuecken/
Der Autor bietet inzwischen auch einen eigenen Onlineshop für derartige Lizenzen an und versichert, nur wirklich einwandfreie Lizenzen zu verkaufen. Hab ich selbst allerdings noch nicht probiert.

Das Angebot von hood.de ist dagegen schon etwas komisch. 16,50 für ein Office 2013 Pro ist dann doch wirklich fast schon zu gut, um wahr zu sein.

@thinkpinkt21:

Ich bin selbst seit mehr als zehn Jahren bei Hood aktiv mit mehr als 500 positiven Bewertungen (meist als Verkäufer, ab und an auch als Käufer). Ich kann nichts Negatives über die Plattform berichten. Zwar erzielt man meist nicht die gleichen Beträge wie bei ebay bei Auktionen, aber dafür zahlt man auch keine Provision.

Gruß
enrico65

Nun, es handelt sich dabei meist um ESD-Lizenzen
So wie den Artikel lese, ist das so, als wenn man selbst wild einfach was eintippt und hofft, daß es von MS akzeptiert wird:thumbsup:

Mein Frage kommt daher, da ich ein ähnliches Angebot bei Ebay fand und der Händlershop quasi über Nacht dicht gemacht wurde,
sprich alle Angebote beendet und keine neuen eingestellt.

Auch wenn es "nur" 30-40 Euro sind die man zahlt....wenn die Software von Microsoft nicht aktiviert wird ist man angeschmiert und das Geld vermutlich flöten.
Klingt stark nach Glücksspiel...
Aber die Händler haben durchweg 100% positive Bewertungen....gibts da etwa eine Parallelwelt wo alles toll ist ???

Danke an harpo für den Link - beschreibt meine Beobachtung. Und das dort angebotene ist dann je nach Software doch schon deutlich teurer.

Und hood an sich ist wohl ok wenn ich enrico65 lese. Ok, schonmal etwas, mir war das unbekannt.

Schlußfolgerung : besser die Finger von diesen Schnäppchen lassen (?)

Zuletzt bearbeitet:
Hood als solches ist nix anderes als ebay. Von den Anbietern und damit verbunden eventuellen Vertrauen (oder auch nicht) unterscheiden die sich nicht. Meist sind das bei Hood auch sehr oft die gleichen Leute, wie sie auch bei ebay zu finden. Hood ist einfach nur etwas unbekannter, obwohl fast genau so alt. Verkaufen ist da schwierig, weil einfach zu wenige da vorbei kommen.

las lieber die finger davon
ich glaub den leuten auch nicht wenn die es für 50€ verkaufen würden

wenn jemand ne verpackung mit key card verkauft
erst dann würde ich den händler oder der person trauen

Ich wäre bei extrem günstigen Angeboten auch äußerst vorsichtig. Vor knapp zwei Jahren habe ich für einen Firmenkunden in Deutschland sieben Win7-Pro-DVD's mit COA gekauft beim großen Auktionshaus und kurz darauf nochmals drei weitere über einen Händler, der zu gleichen Konditionen anbieten konnte. Seit Frühjahr diesen Jahres lassen sich diese DVD's nach Installation nicht mehr aktivieren, da der eingegebene Key nicht mehr akzeptiert wird. Dabei waren die Angebote gar nicht so billig. Wir prüfen jetzt in intensiven Tests bei diesem Kunden den kompletten Umstieg auf Linux auch auf dem Desktop.

Gruß
enrico65

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben