FritzBox 7270 mix X60s Speed Problem

DirkS

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Tagen eine FB 7270. Wenn ich nun mit meinem X60s über Wlan dran gehe, dann bekomme ich mit mit dem Browser (Chrome, FF und IE8) ne DLRate von 500kb/s Bei einem DL Manager komme ich auf 1,6M/s so wie es sein soll. Mit anderen Rechner über Wlan ran gehe, dann komme ich auf volle DL Rate.

Treiber sind neu. FB ist die neuste drauf.

Wo kann ich schauen?

Danke

Moin,

schau mal in der Fritz Box, mit wie viel Mbit sich überhaupt dein Notebook verbindet. Das hört sich schon seltsam an.

Hallo,

das muß jetzt nicht unbedingt die Lösung für Dein Problem sein.

Bei mir war das Problem folgendes. Der Kontakt zur Fritzbox wurde manchmal immer langsamer, bzw. der Kontakt ging auch mal ganz verloren.

Die Lösung war dann folgende:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Gerätemanager

Dort habe ich dann unter den Netzwerkadaptern die Eigenschaften der WLAN-Karte aufgerufen.
Da dann unter der Karteikarte Erweitert die Eigenschaft Energieverwaltung mit dem Schieber etwas höher, bzw. ganz hoch eingestellt.

Achtung: Einstellung merkt man natürlich bei der Akkuleistung.

Ursachen für Dein Problem können Stationen von Schnurlostelefonen sein, oder andere störende Geräte in der Nähe der Fritzbox.

Manchmal hilf auch ein anderer Funkkanal (Einstellbar in der Fritzbox, falls nich automatik eingestellt), da z.B. meine Nachbarn alle Kanal 6 oder 11 benutzen.

Viel Erfolg
Lappes10

Fritz Box

Hallo,

habe seit der neuen Firmware-Version 54.04.86 bei allen Notebooks, egal welches Betriebssystem (Windows7 Ultimate und Win XP Prof.), ständige Wlan Abbrüche. Habe folgende Fritz Box, FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2. Schaut Euch folgenden Link an, da wird das Thema erörtert. Abhilfe schafft nur ein Downgrade auf die Vorgängerversion. Vor dem Firmwareupdate hatte ich nie Probleme.
Sollte ich den Link nicht einstellen dürfen, bitte löschen.
Link: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=223061&page=32

Gruß
Ingo

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben