[gelöst] HP Drucker druckt keine PDF

Virility

Active member
Themenstarter
hey leute!
habe ein problem mit dem HP Drucker von meinen Eltern....er druckt einfach keine PDF Dateien !!!

sobald man eine PDF drucken will bleibt diese in der Druckwarteschlange stehen und blockiert den ganzen Drucker.

Man muss dann per cmd die druckerwarteschlage beenden, die datei manuell rauslöschen und dann warteschlange wieder starten.

aber WARUM gehen die PDFs nicht???

Kennt ihr dieses Problem?

hi,

mit welchem programm willst du pdf´s drucken ?

kannst du egenauere angaben machen .. ?

system config / drucker / betriebsys etcc

grüße

think

Programm: ist egal...hab mehrere ausprobiert....direkt aus freepdf , adobe reader, foxit reader , foxit writer ,etc.pp

OS: Windows 7 x64 , 1x mit xp probiert: gleiches problem!

Drucker: HP Officejet 6000

ich hatte mal das problem, dass ich pdfs nicht über strg+p drucken konnte, sondern ausschließlich über das obere drucken-button.

vielleicht hilft es ja auch bei dri?

Virility' schrieb:
Programm: ist egal...hab mehrere ausprobiert....direkt aus freepdf , adobe reader, foxit reader , foxit writer ,etc.pp

OS: Windows 7 x64 , 1x mit xp probiert: gleiches problem!

Drucker: HP Officejet 6000
hm

schau mal ob der drucker auch als standard drucker iengerichtet ist ( ja ich weiss n simples ding , aber den fall hatte ich auch schon , das sich der ms irgendwas printer da in vorrang gedrängelt hat ... )
alle anderen dokumente werden gedruckt ?

druckereinstellungen mal geschaut was der sagt ( raw modus , einstellung das erst nach letzter seite gedruckt wird , etc ) ?
pdf´s sind ja nen bissi komprimiert , und groß , welches was dein rechner is hast du noch net geschrieben ... wie lang wartest du bis du aufgibst was des drucken angeht ?

Grüße

Think

Drucker ist als Standard eingestellt.

Alles außer PDF wird ohne Probleme gedruckt. Die PDFs bleiben in der Warteschlage bis man sie manuell löscht ;) . Einfach so löschen geht aber auch nicht. Man muss erst den spoolerdienst beenden. Druckereinstellungen passen eigentlich. Große Bilder mit mehreren MB gehen auch durch, kleine PDF (100kb) wollen nicht. Hatte sie teilweise auch mehrere Stunden drin gelassen, hat nichts gebracht.

Gedruckt wurde mit meinem T61 (siehe Signatur), nem DesktopPC mit i5 750 und nem Samsung Notebook mit T5***. Alle 4gb Ram und Win7 X64. Einmal hatte ich es mit dem Notebook meiner freundin probiert. Asus mit T2***, 2gb Ram und Win XP 32bit. Ging auch nicht. ?!?!?

Mir fehlen langsam echt die Ideen.

Noch als Hinweis. Drucker ist im Netzwerk eingerichtet, da er nen internen LAN-Port hat. Meint ist, das kann daran liegen? Router wurde zwischen durch neu konfiguriert. Treiber alle neu installiert. Neue IP vergeben, etc. hat auch nichts gebracht.

Es wird ja auch alles gedruckt, nur keine PDF....

Stelle den RPC-Locator Dienst auf Automatischen start, dann starte ihn.
Hatte selbiges Problem bei einem HP 2430

HAMMER!!!

DANKE DANKE DANKE!

im Moment funktioniert es ! es scheint wirklich der RPC-Locator Dienst zu sein .

DANKE!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben