Ich habe einen ca. 10 Jahre alten Dell-Laptop (Latitude E7250), den ich gern als „warm spare“ ausstatten würde, damit er im Fall der Fälle kurzfristig für ein anderes Gerät einspringen kann.
Dazu gehört allerdings, das Teil mit einem funktionierenden Akku auszustatten. Der original eingebaute Dell-Akku war endgültig platt. Nun stehe ich vor einer Aufgabe, die mir unlösbar scheint: einen vertrauenswürdigen Ersatz finden. Die Optionen, die ich sehe, sind:
Hat der Laptop noch irgendeine Chance, mit einem Akku ausgestattet und einsatzfähig zu werden, oder sollte ich einfach ein anderes Gerät besorgen?
Dazu gehört allerdings, das Teil mit einem funktionierenden Akku auszustatten. Der original eingebaute Dell-Akku war endgültig platt. Nun stehe ich vor einer Aufgabe, die mir unlösbar scheint: einen vertrauenswürdigen Ersatz finden. Die Optionen, die ich sehe, sind:
- Akkus, die tatsächlich von Dell gebaut wurden, die allerdings:
- mit €70–100 für ebensoviel Geld gehandelt werden, wie das ganze Gerät überhaupt Wert ist, und
- die mit großer Wahrscheinlichkeit ≥5 Jahre lang ungenutzt irgendwo im Regal lagen, und demnach auch fast platt sein dürften.
- Nachbau-Akkus, bei denen ein Händler/Hersteller uneriöser wirkt als der andere:
Hat der Laptop noch irgendeine Chance, mit einem Akku ausgestattet und einsatzfähig zu werden, oder sollte ich einfach ein anderes Gerät besorgen?