Grafik X31

NicoT61

New member
Themenstarter
Hallo,

wollte mir als mobile Ergänzung vielelicht ein X31 zulegen. Das einzige was mich and em Gerät stört ist die doch wohl sehr schwache Grafikleistung. Wie schnell ist diese 16mb Ati radeon wirklich? Reicht es für cad programme? Laufen alte Spiele? (Halflife1, bzw Counterstrike 1.6)?

ich wollte mir (bitte forum jetzt nicht hauen) auch ein x31 kaufen,
habe mich aber gerade wegen der nutzung von autocad dagegen entschieden!

fällt mir auch nicht leicht, aber bildschirm bzw auflösung zu klein (gering),
schnelle prozessoren sind bei den gebrauchten selten
die graka hatte ich früher in meinem 2. desktop - für videos hats gereicht, für ein paar games auch, cad leider nie probiert!

kolja

ich hatte bei meinem T21 mit 8MB grafik auch cad drauf. war nicht besonders schnell,aber man konnte zeichnen. es war OK würde ich sagen. ich habe jetzt ein X31. wenn interesse besteht,dann installiere ich mal CAD. habe ich bisher noch nicht gemacht,weil das X31 frisch ist und kein bedarf bestand,CAD zu installieren!

vlg serko

du musst dir jetzt keine umstände amchen, ich denke es gibt hier doch sicher user mit erfahrung mit dem x31, oder?

Original von NicoT61
du musst dir jetzt keine umstände amchen, ich denke es gibt hier doch sicher user mit erfahrung mit dem x31, oder?

ok,dann warten wir noch etwas ab. also meine ausstattung wäre 1,4GHz, 1GB RAM, Samsung 120GB festplatte.

ich denke das reicht so!

vlg serko

Also wegen CS solltest du dir mal keinen Kopp machen. Überleg mal wann HL1 bzw. die CS Betas rausgekommen sind. Damals hatten wir alle noch "Taschenrechner" und auch entsprechende Grafikkarten. Ich habe letztens mit meinem X31 sogar Civ4 gespielt, selbst das ging ganz gut. Natürlich wirst du mit modernen Shootern keinen Spaß drauf haben, aber dafür kauft man ja auch kein X31.

ich denke auch,dass Halflife1 bzw Counterstrike 1.6 ohne probleme laufen werden.

und ich denke CAD auch. aber der X31 sollte schon 1GB ram haben und man muss sich damit abgeben,dass es nur ein 12" display ist.

CS1.6 läuft recht gut, so 50-60fps im Schnitt (im Akkumode 20-30), nur bei smoke gerät das ganze etwas ins stocken

Quake 3 Arena läuft auf 1024*768 nur mit wenig Details vernünftig...

Civ4 soll gehen? muss ich direkt mal probieren, weil das habe ich doch als etwas anspruchsvoller in erinnerung

Also bzgl. 3D-CAD kann ich dich beruhigen. Ich arbeite mit Unigraphics, das läuft zumindest mit den Modellen die ich so für ein Uni-Projekt gemacht habe einwandfrei. Ich weiß nicht ob es mit komplexeren Baugruppen Probleme gibt, aber ich denke die CPU ist dann auch Flaschenhals.

Achso und in der Ultrabase hier zuhause das ganze in SXGA --> kein Problem!

Ich spiele nicht mehr und werde auch nichtmal zur Probe installieren, aber ich würde eher einen Spiel-PC daneben stellen, mit KVM-switch. Ein X kaufe ich nicht zum spielen.

Hallo,

also Sachen wie AutoCAd sollten laufen (kann ich nich testen, die Install geht wieder mal nicht)

- Quake3 läuft in XGA und alles auf default flüssig
- Diablo 2 Lod auch
- Warcraft3 läuft auch (getestet mit XGA und alles auf Medium)

MfG, Sebastian

p.s. auf der Lenovo Seite gabs vor kurzem wieder neue Treiber, die gehen gut

Hab nochwas probiert:

Unreal: Gold Edition -> läuft sooo schnell, das muß man auf 50% Gamespeed reduzieren :D

MfG, Sebastian

Original von serko
ich denke auch,dass Halflife1 bzw Counterstrike 1.6 ohne probleme laufen werden.

und ich denke CAD auch. aber der X31 sollte schon 1GB ram haben und man muss sich damit abgeben,dass es nur ein 12" display ist.

Halflife 1 läuft schon auf dem T20 super....habs probiert :D

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben