Hallo!
Nachdem ich mich auf verschiedenen Seiten und hier im Forum ein bisschen kundig gemacht habe, alle Informationen aber 2 Jahre alt oder mit anderen Nachteilen behaftet waren, frag ich am besten mal in einem eigenen Thema.
Ich suche eine Tastatur für meinen Fernseh-PC, die ich auf dem Sofa sitzend bedienen kann. Eine separate Maus kommt nicht wirklich in Frage, daher wäre ein Trackpoint praktisch unabdingbar.
Ideal wäre also eine Tastatur, die einen Trackpoint hat und kabellos ist. Da es sowas (zumindest von Lenovo/IBM) offenbar nicht gibt, könnt ihr mir Alternativen vorschlagen, mit denen ihr eventuell gute Erfahrungen gemacht habt? Eine USB-Tastatur wäre in Ordnung, wenn das Kabel lang genug ist (im Zweifelsfall hätte ich auch eine Verlängerung - wäre halt nicht so schön, aber ok), da habe ich hier aber bei einigen Modellen mehrfach von sehr schlechter Qualität gelesen. Ob sie ein Numpad hat oder nicht, ist eigentlich völlig egal. Eventuell gibt es auch gute Modelle von anderen Herstellern, die all meine Wünsche erfüllen...?
Für ein paar Tipps/Vorschläge/kurze Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Nachdem ich mich auf verschiedenen Seiten und hier im Forum ein bisschen kundig gemacht habe, alle Informationen aber 2 Jahre alt oder mit anderen Nachteilen behaftet waren, frag ich am besten mal in einem eigenen Thema.
Ich suche eine Tastatur für meinen Fernseh-PC, die ich auf dem Sofa sitzend bedienen kann. Eine separate Maus kommt nicht wirklich in Frage, daher wäre ein Trackpoint praktisch unabdingbar.
Für ein paar Tipps/Vorschläge/kurze Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.