Guthaben abfragen

anve

New member
Themenstarter
Hi,

kann ich mit Access Conection das Prepaid-Guthaben abfragen? Wenn ja, wie? Der Internetanbieter schreibt ich soll das über die Verbindungssoftware (UMTS/HSDPA) machen ...

Grüße
anve

Ge org, aber das wird dir jetzt nichts sagen. Gibt es also in Access Connections keinen Menüpunkt mit dem ich das machen könnte?

Ohne es getestet zu haben:
Erstelle eine neue DFü-Verbindung mit der UMTS-Karte als Modem.
Gib als Einwahlrufnummer die Kombination zur Abfrage des Guthabens ein (z.B. "*100#")
Versuche die "Einwahl".
Guthaben-SMS abwarten (AC - SMS)
Vielleicht klappt es ja.

Ich weiß halt nicht was ich bei Benutzername/Kennwort eingeben soll. Ich hab es ohne probiert und bekomme Fehler 651 (Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.). Bei Einwählrufnummer sollte ich ja die Handy-Nr eingeben oder? Ich war dabei nicht mit Access Connection verbunden.

Bei UMTS-Einwahlverbindungen wird nur über die Rufnummer authentifiziert. Also Namen und Passwort leer lassen.
Als einwahlrufnummer gib den Code für die Guthabenabfrage ein.

Wie gesagt: Ist nur ein Schuss ins blaue.

Ich hab bei mir (prosieben = vodafone) die Sim einfach ins Handy gesteckt^^
Ganz davon abgesehen dass ich das Guthaben eh angezeigt bekomme wenn ich mich eingewählt habe. Versuchs mal, meist sind SMS ja zugelassen weil die eh vom Provider versandt werden können.

@Mornsgrans:
Leider klappt es nicht:

Fehler bei der Verbindung, Fehler 651

Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet.

Aber deine Idee war nicht schlecht!

@Thomebau:
Die Idee mit der SIM ins Handy zu stecken kam mir auch schon. Nur ich will die SIM immer darin lassen und nicht den Laptop ausschalten, Akku rausnehmen, SIM raus, SIM ins Handy und dann Guthaben abfragen. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit dies mit Access Connections, Windows Boardmitteln oder anderen Programmen zu tun.

Warum nicht einfach übers Bank-konto aufladen?! :confused:

edit: ok, es geht darum das Guthaben abzufragen! Sry. ^^

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben