Habe über die Advanced Dock 2503 keine Lan-Verbindung

sola ratione

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit fast einer Wochen kann ich über meine Advanced Dock (= AD) (2503) keine Lan-Verbindung mehr herstellen.
Habe früher einen 10/100 Mbit Switch zwischen der AD und dem Netzwerkanschluss hängen gehabt. Diesen brauchte ein Kolege von mir und seitdem funktioniert bei mit die AD nicht mehr.

Habe den Anschluss überprüft, dieser funktioniert ohne die AD einwandfrei (verfasse gerade diesen Tread über diesen Anschluss). Sobald ich aber die AD einbaue bekommt mein T60 keine Internetverbindung mehr. Die Lichter an der Netzwerkbuchse blinken auch nicht.
Aber die Netzwerkbuchse selbst kann auch nicht defekt sein, denn wenn ich einen Access Point hinhänge wird dieser erkannt und die Lichter an der Netzwerkbuchse blinken wieder.

Habe auch meine Netzwerkkabel mehrfach schon überprüft diese funktionieren alle einwandfrei.

Habe nun einen neuen Gigabit Switch dazwischen gehängt aber es bleibt unverändert ohne die AD habe ich eine Lan-Verbindung, mit der AD funktioniert sie nicht mehr.

Mein T60 ist stehts auf dem aktuellen Stand, => Treiber und Updates => habe auch den Treiber schon mehrfach neuinstalliert.

Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg sola ratione

P.S.: Mein T60: hat Win7 32bit Ulitmate laufen.
[h=2][/h]

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben