T4x (T40-43) Hallo brauche hilfe

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

tinkyboy

New member
Themenstarter
also mein kumpel hat ein t43 und es geht nicht online , es zeigt in der hardwaere immer unbekante geräte an . habe schon alle bei lenovo runtergeladen was an treibern da war . gibt es nicht eine treiber cd fuer das teil ? es ist windows 7 home drauf . wlan geht denke ich mal aber audio und lan nicht . kann da einer hier helfen

ich danke euch schon mal

...t43 und es geht nicht online...wlan geht denke ich mal

also geht er online oder nicht? Funktioniert die Kabelverbindung oder das WLAN nicht? wenn eine von beiden funktioniert wie folgt:

versuch mal alle treiber die ihr manuel installiert habt runterzuhauen und dann
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE
lädts du ihm unter oben genannten link das "System update" herunter und dann soll das Programm den rest machen

Ich würde die heruntergeladenen und extrahierten Treiber erst einmal installieren!

Die meisten Treiber für diese Modellreihe werden nach Ausführen des heruntergeladenen Pakets nur nach C:\DRIVERS, C:\SWTOOLS oder C:\OSFIXES entpackt. Von dort aus muss das jeweilige Setup gem. der Installationsanleitung der jeweiligen Downloadseite manuell ausgeführt werden.

P.S.:
Willkommen im Forum.

Nur Sup.

also geht er online oder nicht? Funktioniert die Kabelverbindung oder das WLAN nicht? wenn eine von beiden funktioniert wie folgt:

http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=TVSU-UPDATE
lädts du ihm unt
er oben genannten link das "System update" herunter und dann soll das Programm den rest machen

Ich komm immer nur da drauf das ich den suport schreiben soll ,kommt kein programm

Hast du die Treiber extrahiert und installiert wie mornsgrans es schon sagte?
Wenn du über den Link nicht zum system update kommst, dann google halt ''system update 4 lenovo''. dann der oberste link. das sollte auch passen.

Habe ich schon gesagt das ich nicht online komme mit den t43 , nur mit meinen rechner

Was bedeutet dieser Satz ? Kann ihn nicht entziffern !

Gruß Andi

Sorry schlecht geschrieben . also ich bekomme audio nicht weg und drei mal unbekante gerät in der systemst. der rest ist da aber wenn ich mit den kabel an den t43 drann gehe bekomme ich nur immer ungültige ip geht nicht online

Und Systemupdate ist was Widerliches... Das telefoniert viel zu viel nach Hause.
Man kann sicherlich bei vielen Programmen darüber meckern, daß sie nauch hause telefonieren.
Aber sicher nicht bei einem Programm, bei dem das die beabsichtigte Funktion ist: Das Systemupdate MUSS die Lenovo-Server kontaktieren, um zu überprüfen, welche Treiber für das jeweilige Modell vorliegen.
Und man wird beim Start informiert, daß und welche Dateien übertragen werden.

Wollte mich heute um meinen "Access IBM" button kümmern, aber diese dumme seite ist schon wieder kaputt !

Man kann sicherlich bei vielen Programmen darüber meckern, daß sie nauch hause telefonieren.
Aber sicher nicht bei einem Programm, bei dem das die beabsichtigte Funktion ist: Das Systemupdate MUSS die Lenovo-Server kontaktieren, um zu überprüfen, welche Treiber für das jeweilige Modell vorliegen.
Und man wird beim Start informiert, daß und welche Dateien übertragen werden.

Sehe ich auch so, man macht ja auch kein Winupdate und meckert dann das was nach aussen gedrungen ist. Wenn ich ein Programm für so einen Einsatz installiere weis ich in der Regel auch was das macht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben