Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie handhabt Ihr das wenn die Flutung und Einwirkzeit vorüber ist? Wer opfert sich um in den Raum zu gehen und Fenster zu öffnen?Da muss nix zirkulieren: Ozon ist schwerer als die umliegende Luft und setzt sich also langsam von unten nach oben ab
Irgendwann ist dann halt auch das Gerät automatisch "geflutet"
wie lange hält sich das eigentlich? Zum Beispiel wenn ich die Behandlung zu Beginn eines Urlaubs durchführe und dann nach 5 Tagen wieder in die Wohnung komme.wenn man nach einer Ozon-Behandlung in einen solchen Raum geht. Luft anhalten, bis man das/die Fenster geöffnet hat
Gerät ab in einen Karton und den Karton auf dem Balkon/Terrasse/Gartenhaus/Carport ablegen. Dann brauche ich mir über Inneräume keine Gedanken machen.Wie handhabt Ihr das wenn die Flutung und Einwirkzeit vorüber ist? Wer opfert sich um in den Raum zu gehen und Fenster zu öffnen?
Grundsätzlich hängt es von vielen Faktoren ab. Wie groß ist der Raum, wieviel Oxidierbares befindet sich darin, was leistet der Generator usw. usf. Ich hatte einmal einen Generator in einem Appartement im Einsatz. Der war mit einer Zeitschaltuhr ausgestattet und lief, wenn ich mich recht erinnere, maximal eine Stunde lang. Dann sollte man noch ein, zwei Stunden warten vor dem Betreten und Lüften des Raums. Vermutlich wird es keine Ozongeneratoren für den Hausgebrauch geben, die man im Dauerbetrieb laufen lassen kann. Und wenn nicht mehr nachproduziert wird, reagieren Ozonmoleküle und Hydroxylradikale dann halt einfach in kurzer Zeit ab.wie lange hält sich das eigentlich? Zum Beispiel wenn ich die Behandlung zu Beginn eines Urlaubs durchführe und dann nach 5 Tagen wieder in die Wohnung komme.
geht gar nicht um Dauerbetrieb, sondern wie schnell sich das verflüchtigt nachdem das Gerät abgeschaltet hat.Vermutlich wird es keine Ozongeneratoren für den Hausgebrauch geben, die man im Dauerbetrieb laufen lassen kann
Hä? Ich hab doch das Ozon nicht da oben geklaut, ich hab welches produziert.@ggrohmann schämst du dich nicht? Bitte nimm etwas Touchpad-Folie und Kleb das Ozonloch wieder zu...
![]()
Hab mich auch mit jemand ausgetauscht der klassische Computer restauriert. Retrobrighting und Ozon sind auf Dauer schlecht und sollte nicht gemacht werden.Ist doch nicht so unkritisch, das Ozon, und ich will weiter keines zuhause haben.
Metalle oxidieren oder korrodieren und auch für andere Oberflächen kann es schädlich sein.
Im Auto halte ich es für vertretbar und ein gebrauchtes Thinkpad kann man dort auch noch mit rein legen.
Das Autoinnere soll ja extreme Bedingungen aushalten. Auf blankem Metall an versteckten Stellen bildet sich so oder so mit der Zeit Rost oder Oxid, die dann aber auch als Schutzschicht dienen bei ner Ozonflut.
Wenn aber alles noch wie neu ist, zuhause und evtl im Auto, dann könnte es um Jahre gealtert aussehen dann.
Das Problem ist meist, dass die Nikotinpartikel bei Erwärmung wieder anfangen zu riechen. Eine Hülle wird meiste nicht warm aber ein elektronisches Gerät wird weiterhin stinken.Ich hab das Gleiche Problem gerade mit einem L580, den Lüfter habe ich schon gegen ein Nichtraucherteil getauscht, dennoch riecht es noch ziemlich, wird aber von alleine auch weniger.
Bin da eigentlich nicht so empfindlich, aber entgegen der anderen Rauchergeräte, die ich manchmal hier habe, hätte ich das gerne am Anfang kurz durchs Ozonloch geschossen oder in Kaffee ertränkt..
Wie sind eure Erfahrungen sowas einfach draußen (wettergeschützt) zu lüften? Hatte ich bei China Hüllen schonmal gemacht, nach einer Woche war das ganze Gift in der Atmosphäre verteilt und das Teil nahezu geruchlos.
Wenn du das durch das Ozon*loch* schießt, wird das wenig bringen. Du willst ja gerade Ozon haben, nicht die Abwesenheit davonBin da eigentlich nicht so empfindlich, aber entgegen der anderen Rauchergeräte, die ich manchmal hier habe, hätte ich das gerne am Anfang kurz durchs Ozonloch geschossen oder in Kaffee ertränkt..
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen