HD Receiver (Unitymedia-Kunde)

Threepwood

Member
Registriert
3 Jan. 2007
Beiträge
545
Hallo,

ich habe es geschafft den 4ten Receiver in 4 Jahren zu himmeln. Es waren verschiedenste Versionen von Techno Trend. Die ersten drei waren Geräte von Unitymedia und den letzten habe ich dann privat gekauft, weil die Qualität der ersten drei nicht überzeugend war und ich nun digitales Fernsehn habe und dann auch eine digitale Signalübertragung zum Fernseher haben wollte. Der letzte gefiehl mir von der Bildqualität schon (TT-micro 832 oder 834 - bin mir gerade nicht sicher), aber er will nun auch nicht mehr.

Ich habe gegoogelt und bin eigentlich mehr verwirrt, als vorher.

Hat jemand von Euch hier eine Empfehlung für einen Receiver der HDTV von Unitymedia empfangen kann und einen HDMI-Ausgang hat.

Preislich bin ich bereit auch mehr auf den Tisch des Hauses zu legen, wenn ich dann Ruhe habe. Also ich bin für fast alles offen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruss
Threepwood
 
Was für TV bzw. welcher soll denn angeschlossen werden?
Und überhaupt: stellt UM dir denn keinen neuen?

Edit: der HD-Receiver von UM kostet 4 Eumel im Monat. Billiger bekommst du jedenfalls keinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
paytv ja nein?
ci+ ja/nein?
Gelscheisser? Falls ja Samsung BD8500 , TwinReceiver mit HD und Blu-Ray usw usw usw
 
Ich hänge mich da mal an - die Auswahl ist aber nicht wirklich riesig - für anständige Qualität muss man so um die 400 Euro anlegen. Zumindest nach meinem bisherigen Erkenntnisstand.

Alternative ist natürlich ein Alphycrypt-Einschub für den CI-Steckplatz.

Gruß

Thomas
 
Erst einmal vielen Dank für die Hinweise. Ich gebe meine Antworten mal in Stichpunkten

@giemichel:
Was für TV bzw. welcher soll denn angeschlossen werden?
=> LG ohne Adapter-Schacht
Und überhaupt: stellt UM dir denn keinen neuen?
=> Ja, aber nur ohne HDMI. Die Alternative der Miete besteht schon, aber ich wuerde lieber ein höherwertiges kaufen.

@tbd
paytv ja nein?
=> nein
ci+ ja/nein?
=> M.E. nein
Gelscheisser? Falls ja Samsung BD8500 , TwinReceiver mit HD und Blu-Ray usw usw usw
=> Geld scheissen ... eher nicht. Angestellter, der mit seinem Gehalt gut klar kommt.

@Tiarez:
Ich war jetzt bei meinen Recherchen auch schon bei 200-300 Euro angelangt. Aber das coole ist, dass es immer wieder Leute gibt, die dann mit der UM-Karte Probleme kriegen. Daher auch ein Teil der Unsicherheit.
 
P.S. @tbd: Der Preis des Samsung ist schon recht hoch, aber noch nicht das endgültige K.O.-Kriterium. Die Bewertungen sind ja jedoch weniger als überzeugend. Hast du denn schon Erfahrungen mit dem Gerät gemacht?
 
Achso UM hat ja noch 360 Tage lang die Grundverschlüsslung, CI+ Modul würde in einem BD8500 laufen, andere nicht-zertifizierte Module...tja die machen überall immer mal wieder Probleme, je nach Softwarestand auf der einen oder anderern Seite ;-)


Ja ich kenne die Bewertungen Amazon-Zoo halt ;-) Ich hab den u.a., das Teil ist ok, klar kostet Geld aber der hat halt allerlei Schnickschnack und mir waren ein paar inoffzielle Features auch wichtig, wie z.b. das Deaktivieren von DRM bei Aufnahmen und er ist ja auch gleichzeitig ein 3D-Blu-Ray Player
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das heisst der BD8500 kann die Grundverschlüsselung und die CI+ und ist somit nicht in einem Jahr obsolet. Braucht der BD8500 den hier verschiedene Adapter. Ich in auf dem Gebiet ein echter Anfänger. Ich wollte eigentlich nur Fernsehn ... so die naive Vorstellung. Aber die habe ich mittlerweile schon aufgegeben.
 
P.S. 3-D ist mir nicht wichtig, aber deine Hinweise sind schon interessant. Bist du UM-Kunde?
 
Also der BD hat einen CI+-Slot, d.h. er kann sowohl zertifizierte CI+ Module betreiben also auch sonstige CI-Module.
Soweit ich weiß.....hat Unitymedia doch die Grundverschlüsselung für Privatsender und diese soll doch bis 2013 fallen, weil dies Bestandteil eines Zugeständnisses an das Kartellamt war in Bezug auf die Übernahme von KabelBW.

Bin selber kein UM-Kunde aber lausche am Puls der Mediennews usw
 
Mit der Verschlüsselung hast du Recht war auch gut in Wiki zu finden. Ich habe mr auch mal die Beschreibung von CI und CI+ angesehen. Allmählich komme ich rein. Ich bin drauf und dran beim lokalen mittelständischen Fernsehdealer vorbeizuschauen und mal zu sehen was die zu bieten haben.
 
Ja, ich finde Läden mit Beratung auch förderungswürdig. Muss nicht immer I-Net sein. Und wenn man halt alles beschreibt hat man auch eine Sicherheit, wie die 14-Tage Rückgaberecht, da man eine zugesicherte Eigenschaft beim Kauf hat. Jetzt muss ich nur noch einen Laden finden. Ich habe mal paar rausgesucht und werde morgen mal schauen und dann berichten. Vielen Dank.
 
Also meine Lösung sieht nun wie folgt aus. Ich habe in meinen Fernsehgerät Panasonic TX-L37EW30 einen CI+-Slot. Also habe ich einfach ein Alphacrypt Classic-Modul geholt und das reicht für die Basis-Verschlüsselung in 2012. Was 2013 wird, das schauen wir mal. Das war jetzt die einfachste und günstigste Lösung. Läuft alles bereits.
 
Du kannst an den auch noch ne USB-Platte hängen für Aufnahmen und Timeshift, so gesehen die günstigste Lösung ;-)
 
Yes, hatte ich gesagt und nun habe ich einen Panasonic. Danke für deine Hilfe.
 
Oder, ohne "Aufnahmebeschränkungen", Edision VIP 2, hat den Vorteil, das man da das Tuner-Modul austauschen kann, wenn man irgendwo hinzieht, wo es nur SAT-Empfang gibt. Und ist gar nicht so teuer. ;)
 
Hi, danke für den Tipp. Ich denke du meinst dieses Gerät. War mir vorher nicht aufgefallen. Ich werde den Markt biszum 31.12.2012 im Auge behalten. ;-)

Wer weiss was UM sich noch ausdenkt.

Gruss
Threepwood
 
Oder, ohne "Aufnahmebeschränkungen", Edision VIP 2, hat den Vorteil, das man da das Tuner-Modul austauschen kann, wenn man irgendwo hinzieht, wo es nur SAT-Empfang gibt. Und ist gar nicht so teuer. ;)

Hat der irgendeinen CI-Port...oder ist man auf mehr oder minder lauffähige Updates aus dem Äther angewiesen?
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben