Hilfe: Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse

Pippod

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines w510 und einer Lenovo Thinkpad Bluetooth Laser Mouse allerdings habe ich bislang nur Probleme mit der Maus.
Anfangs konnte ich mich nicht richtig verbinden, später könnte ich im Firefox nicht scrollen nun habe ich Probleme mit Archicad und Adobe Illustrator. Jedes mal wenn ich ich den Treiber neu Lade, habe ich ein anderes Problem. Komischer Weise funktioniert nach der Deinstallation bis zum nächsten Neustart alles reibungslos.

Hat Jemand auch diese Maus und kann mir einen klugen Tipp geben?

Vielen Dank!

Hallo Pippod,

herzlich willkommen im Biotop der Bekl... ;) und herzlichen Glückwunsch zu deinem Thinkpad! Da kannst du in der Tat stolz darauf sein :thumbup:

Zu deinem Problem: Ich habe die Maus auch. Aber wirklich großartig kann ich garnichts dazu sagen.
Ich benutzt so OHNE die Lenovo-Treiber.

Also einfach nur über die Windows-Bluetooth-Software gekoppelt, und dann von Windows automatisch den Standard-Maus-Treiber installieren lassen.
Bei mir funktionier damit alles ohne Probleme.

Hoffe das hilft,

viele Grüße
Dwarf

Thinkpad T400 Windows 7 64bit

Auch hier funktionierte Thunderbird und Firefox mit der Lenovo Bluetooth-Mouse Maus nicht.
Hier war die Lenovo Mouse Suite installiert, über "Software deinstallieren" enfernt... und siehe da, die Bluetooth Maus funzt überall. Yes, ohne die Levo-Treiber.
Ich dachte, ich schreibe hier eine Lösung hin.

Gruss aus der Schweiz
Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben