IBM Rapid Access III Software Problem

SSK

New member
Themenstarter
Hallo! :roll:

Irgendwie verstehe ich die SW von diesem Keyboard nicht.
Ich habe sie so installiert wie beschrieben im Handbuch, nur startet er bei jedem Windowsboot mein Mailprogramm automatisch, die Mail LED blinkt ohne Bedeutung ununterbrochen, wenn ich die grüne Anzeige auf dem Bildschirm beim betätigen der Funktionstasten (die bunten) deaktiviere, zeigt er die immernoch an!

Ich habe Win XP und bin echt enttäuscht von dem Ding! Nur das mit den Tasten belegen geht, ansonsten alles nicht so wie ich es einstelle!

Hatte jemand das gleiche Problem?

MfG Selim

Ja, die Maillampe blinkt dauernd (Nutze Thunderbird). Das mit dem Start des Mailprogs bei Systemstart hab ich nicht.

Hab die Treiber runtergeschmissen weil das dauernde geblinke genervt hat :-(

Dann kann man doch die Tastatur überhaupt nicht wirklich benutzen bzw. hat die komplette Funktionalität garnicht! Gerade deswegen habe ich mir den "Schrott" gekauft...echt ärgerlich...

Ob man da bei IBM was durchdrücken kann? Hätte mir fast die Neuerere geholt, hätte ich doch machen sollen...

ja, ich ärger mich auch, IBM wirds am allerwertesten vorbei gehen.
Doll vom Tippgefühl her ist die Tastatur auch nicht...

dafür gibt es das corporate design auf dem Desktop (außer meiner Logitech Maus)

naja bei mir ist inzwischen am desktop-PC auch alles schwarz ... maus und tastatur von IBM ... nur der Bildschirm stört in beige, den lackier ich die nächsten Wochen mal ;)

Aber das mit der Tastatur ärgert mich auch maßlos. Ich werde wohl bei Gelegenheit mal aufbauen und die blink-LED abkneifen. Brauch eh keine Mail-Benachrichtigung an der Tastatur. Dann kann ich die anderen Funktionen der Tastatur wenigstens nutzen.
Ohne treiber funktioniert nur Standby, lauter leiser, ton aus

Hallo, das selbe Problem mit Thunderbird hatte ich auch.

http://kb.mozillazine.org/Stop_Thunderbird_from_starting_automatically

Ich hab die Software anschließend wieder deinstalliert und ein wenig umgespielt. Ich habe festgestellt, dass die Software nicht installiert werden muss, die funktioniert auch über ne Verknüpfung der SKDaemon.exe im Autostart Ordner. Also hab ich alles entpackt nach C:\Programme\IBM Rapid Access, und die Verknüpfung erstellt.
Das Problem mit Thunderbird hängt mit der Datei SKSMailD.exe zusammen. Hab die also mal umbenannt, und festgestellt, dass die SKDaemon.exe trotzdem noch funktioniert, allerdings kommt beim Start immer ne störende Fehlermeldung, dass er die Datei SKDaemon nicht findet. Hab dann einfach n kleines C Programm "geschrieben", welches lediglich als Returnwert 0 zurückgibt und auf SKDaemon.exe umbenannt, und ins gleiche Verzeichnis kopiert.

Jetzt läufts, allerdings funktioniert die LED nicht, die benötige ich aber eh nicht.

Code:
#include "stdafx.h"

int main(int argc, char* argv[])
{
	return 0;
}

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück