T6x IBM T61 Brauche Express Slot - habe nur einen PCMCIA und Card Reader - was nun ?

Ragnaratz

New member
Themenstarter
Hallo, möchte mich kurz vorstellen,
Ich bin 26 und wohne in Wien, bin Kfz Mechaniker und benötige dringend für mein Diagnoseprogramm eine RS232 Schnittstelle...
Jetzt habe ich mir extra diesen Notebook zugelegt da ich sie noch nachrüsten kann... es ist wirklich ein Super Notebook... einziges Problem... gestern habe ich mir eine Express Card zugelegt, aber es gibt keinen richtigen Slot dafür... Der ist mit nem Card Reader versehen...
Nun habe ich schon einen anderen Thread hier durchgelesen, konnte aber keine zutreffende Antwort finden. Jetzt habe ich das Notebook zerlegt und diesen Card Reader ausgebaut, es ist ne Steckkarte... wie bekomm ich denn nun meinen Express Slot? gibts da was zum nachrüsten?
Benötige dringend Hilfe!

Wenn es günstiger sein soll, dann kannst du dieses Teil in Erwägung ziehen:

Digitus USB 2.0 zu Seriell Adapter

Ein paar Wiener Firmen haben das Ding sogar lagernd. Müsstest dir morgen besorgen können. Ich empfehle den DA-70156 inkl. Verlängerungskabel. Hat bei mir einwandfrei funktioniert, der zu verwendende COM Port Anschluss (z.B. COM 1) lässt sich sogar im Treiber umstellen.

Ich kann halt nicht versprechen, dass es bei dir so funktioniert, knapp EUR 10,-- sollte dir der Versuch wert sein...

Greetz,

XStoneX

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten, den Verkäufer hab ich bereits angeschrieben... das hört sich super an... Wegen den USB convertern... das funktioniert mit den meißten nicht weil der chip darauf nicht genug Strom bekommt um das Signal was vom Auto kommt umzuwandeln... also alles was USB ist geht nicht... leider...