T6x IBM ThinkPad Advanced Dock oder Thinkpad Advanced Mini Dock

kerasi

New member
Themenstarter
Hallo Community

was würdet ihr kaufen das IBM ThinkPad Advanced Dock oder Thinkpad Advanced Mini Dock?
Das Mini gibts bei Scharbert neu für 58 € und das Advanced für 100 €.

Braucht man den diese extra Anschlüsse Card Reader,Ultrabay PCI-Express wenn nein bestelle ich mir das Mini

ach ja ich habe ein ThinkPad T60p

Zuletzt bearbeitet:
Hi

ja ich brauche diese Anschlüsse nicht was ist aber der Unterschied von von Modell # 2504-10(U) mit dem 2504-10(G) sind beide gleich?

will mir so ein ThinkPad Advanced Mini Dock bestellen

lustigerweise hätte ich verwendung für fünf usb ports und nicht bloss vier. du solltest jedoch zur kenntnis nehmen, dass im advanced dock noch ein extra lüfter säuselt. den pci steckplatz wüsste ich aktuell höchstens für laborbedarf zu verwenden, macht aber heutzutage kaum sinn sonst. naja und cardreader sind doch eine tolle sache!

die advanced mini ist wirklich goldwert, wenn du aber einen schreibtisch mit genug platz hast und das CD rom (vielleicht sogar ein enhanced blue-ray-brenner) dareinpflanzt, hast du ein leichertes notebook unterwegs.

das wars^^

Hi

werde mir das mini holen pci etc brauche ich nicht danke an alle

Gute Entscheidung ,der Lüfter ist nämlich nicht zu unterschätzen (Von der Lautstärke her). Gruss Uwe

Gute Entscheidung ,der Lüfter ist nämlich nicht zu unterschätzen (Von der Lautstärke her). Gruss Uwe

Slightly OT, aber ich kann in der Suche Nichts finden:
Mein T61 ist seit es mit SSD beglückt wurde im mobilen Betrieb annähernd lautlos, aber wenn ich es im Minidock betreibe, dann läuft der Lüfter fast ununterbrochen; wenn ich dann mit TPFC den Lüfter ruhigstelle schnellt die Temperatur rasant noch oben.
Homöopathische Eingriffe mit Druckluft, Silikongleitspray und Arctic Colling MX2 hab ich schon erfolglos hinter mich gebracht, vorm Lüftertausch schrecke ich noch zurück. - hat jemand ene andere Idee? Danke!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben