Image Tank bzw. ext Festplatte mit Card Reader

plexi

New member
Themenstarter
Hallo,

wie sicherlich viele hier wissen, gibt es seit ca 2001 die sogenannten Image Tanks auf dem Markt. Diese Geräte sind auch als mobile Festplatte mit Kartenleser beschreibbar, wobei die Daten der Karte mobil ohne PC auf die Platte kopiert werden können.

Mich wiederum interessiert eher die umgedrehte Variante, nämlich einen frei wählbaren Inhalt der Fesplatte auf die Spiecherkarte kopieren zu können. Beim Verreisen mit PPC ist es in meinen Augen günstiger (Preislich und logistisch in jedem Sinne) ein großes, leicht organisierbares Speichermedium mitzuführen, als viele Ordnerartige unweigerlich kleinere Medien beizuhaben.

Natürlich habe ich bereits einige Zeit in die Suche eines solchen Gerätes gesteckt und bin bisher nur auf ein den Zweck "fast" erfüllendes gerät gekommen. den JOBO Giga X. Schaut man da in die Anleitung, so ist auf Seite 18 die Option "Bilder af Speicherkarte kopieren" zu finden. Nur es muss doch auch mit jeglichen anderen Dateien gehn!? Oder muss ich wirklich erst alle Daten in Bildformate umbenennen, damit ich sie später auf die Speicherkarte auslesen kann?

Falls jemand Erfahrungen damit hat oder einen weg kennt (Software oder Hardware), dann bitte ich darum ihn kundzutun. Vielleicht gibt es ja auch Geräte bei denen es nicht vorgesehen ist, das Feature jedoch durch Software freischaltbar ist.

Gruß

Anstatt zu editieren poste ich neu, da ich wohl selbst soeben die Antwort gefunden habe.
Auf der Internetseite www.mobilejoe.de war auch ein Suchender für ein ähnliches Problem. Hab dann einfach mal seine und meine Fragen erneut durch google gerollt und voila: OTG.

OTG Geräte sind Festplatten mit USB Anschluss, der anscheinend häufig Medien in beide Richtungen verwerten kann, sprich beschreiben und lesen. Häufig aus dem Grund, dass ich dies bisher der Beschreibung zweier geräte entnommen habe und nun davon ausgehe, dass dieses Feature typisch für alle OTG Geräte ist.

Tja, editieren hat anscheinend nicht geklappt. Das Gerät von Pearl ist nur ein Mittelmann und kein eigenständiger Speicher. Ich habe bisher nur zwei geräte gefunden, die auch rückwärts kopieren können. Nur leider war die höchste Kapazität 30GB.

Als Neuformulierung der Frage:

Welches Gerät mit mehr als 60GB Speicher kann ohne PC frei wählbare Daten auf eine Speicherkarte kopieren?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben