Immer mehr Airlines verschärfen Vorgaben für Powerbanks

Wir müssen aber mal differenzieren zwischen "mit der Powerbank was laden" und "die Powerbank im Flugzeug laden". Technisch problematisch ist letzteres, aber theoretisch verboten ist bei vielen Airlines auch die Nutzung der Powerbank.

Nee, muss man weitgehend nicht mehr unterscheiden:
Das Laden und die Verwendung von Powerbanks sind verboten.
Lufthansa

Laut ADAC:
Lufthansa, Eurowings, Discover, Austrian und Brussels Airlines, ITA und Swiss Air:
  • Powerbanks dürfen nicht an ein Handy angeschlossen werden.
  • Powerbanks dürfen während des Fluges nicht geladen werden.

Delta Airlines scheint da noch etwas großzügiger zu sein:
Außerdem dürfen Powerbanks nicht an Bord des Flugzeugs aufgeladen oder zum Aufladen eines tragbaren elektronischen Geräts verwendet werden, während das Flugzeug rollt, startet oder landet.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich meine Delta-Flüge in Erinnerung habe, kam bei Anrollen, Start und Landung zusammen mit der "Bitte die Rückenlehne ........" auch der Satz "... alle elektronischen Geräte auszuschalten".
Kenne ich aus dem Jahr 2010 auch so. Aber es existiert bei Delta zumindest offiziell kein Verbot zur Nutzung oder des Aufladens von Powerbanks. Ich vermute aber, dass das Lade-Verbot der IATA als übergeordnete "Instanz" dennoch auch bei Delta gilt.

Soweit ich meine Delta-Flüge in Erinnerung habe, kam bei Anrollen, Start und Landung zusammen mit der "Bitte die Rückenlehne ........" auch der Satz "... alle elektronischen Geräte auszuschalten". (USA war i.d.R. Delta, auch später bei Urlaubsflügen)
Start und Landung sind auch besondere Flugmanöver. Daher da das generelle Verbot. Im Flug selbst ist die Nutzung elektronischer Geräte in der Regel kein Problem, selbst WLAN über das Bordnetz ist mittlerweile vielfach erlaubt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben