Internet auf Laptop via IPhone

sonic

New member
Themenstarter
hallo zusammen,

da bald mein handyvertrag und mein umts datenvertrag auslaufen, mache ich mir schonmal gedanken wie es dann weitergeht.
ich liebäugle ja mit dem iphone. hier gibt es ja ganz nette tarife. eine hsdpa flat ist ja ebenfalls dabei. nun ist die frage, kann ich nut mit dem iphone ins internet oder auch mit dem laptop, wenn ich das iphone quasi als modem nutze. (via bluetooth oder so).

vielen dank schonmal

es gibt ja diese twincards.
damit sollte es aber gehen, wenn ich diese ins laptop stecke oder?

kann ich während des surfens dann mit dem iphone noch arbeiten?

Eine Multisim kostet einmalig 30 EUR extra und natürlich kannst Du dann mit beiden Geräten gleichzeitig arbeiten.

[quote='GoTo',index.php?page=Thread&postID=703937#post703937]Dank T-Mobile dürfte das nicht funktionieren. [/quote]Jailbreak --> Cydia --> PDANet.
Nun dürfen gerne alle Moralapostel loslegen...

Außerdem, wenn man ganz korrekt sein will, nimmt man die Modemoption dazu.
Dann ist alles 100%ig.

multisim kannst du mit den neuen Verträgen nur nutzen wenn du dies Optional dazubuchst ...glaube für 25€ pro Monat

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=705271#post705271]multisim kannst du mit den neuen Verträgen nur nutzen wenn du dies Optional dazubuchst ...glaube für 25€ pro Monat[/quote]
quelle? oder wolltest du nur mal irgendwas gepostet haben?

PdaNet habe ich vor Tethering auch gerne und erfolgreich genutzt... Hat auch noch den Vorteil, dass das Iphone einen wifi-Router darstellen kann

You will get FULL Internet access on the computer! (Instead of only applications that support Socks proxy.) In technical terms, all applications make direct TCP/IP connections to the server. Since there is no proxy involved, that also means less problems and less delays.
VPN connections are supported on the computer.
You don't need to configure anything on the computer end whenever you connect PdaNet. No proxy settings, no extra software installation, no messing with static IP assignment, no switching settings back and forth when going back to your home's WiFi router.
Yes it will connect at 3G speed if your phone has the coverage. Feedback from our users shows pretty fast speed even for the 2G version.
WiFi Router Mode supports PC, MAC, Linux or anything devices that supports ad-hoc WiFi connection. See WiFi setup instructions.
USB Tether Mode makes things even simpler. It allows you to connect with one click from the computer end. See USB setup instructions. USB mode even allows your computer to go online using the iPhone's WiFi Internet connection.
PdaNet runs in the background so you can still use other iPhone features when PdaNet is connected.
PdaNet has a built-in "insomnia" feature so you can turn off the phone when PdaNet is in the foreground and it won't drop your active connection. This will conserve battery.
When PdaNet is connected, you can SSH/SCP to your phone using domain "my.iPhone".

Hi,

schau dir doch einmal das neue Blackberry Storm 9520 an. Ich finde dies ist mittlerweile eine sehr gute Alternative zum Iphone. OK ich bin ein BB-Fan, und werde es mir demnächst gönnen. ;)

[quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=705278#post705278][quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=705271#post705271]multisim kannst du mit den neuen Verträgen nur nutzen wenn du dies Optional dazubuchst ...glaube für 25€ pro Monat[/quote]
quelle? oder wolltest du nur mal irgendwas gepostet haben?[/quote]

Bis September konnte ich noch meine Multisim nutzen ..bzw das iPhone als Modem nutzen... nun nicht mehr. Ich wollte gerade die Optio suchen -doch leider haben die mal wieder Wartungsarbeiten bei mein.t-mobile

[quote='frankfurter',index.php?page=Thread&postID=705302#post705302]Die 2202 anrufen und 2-3 Std. später kannst Du loslegen.[/quote]

wen meinst du damit?

Im Tarif Katalog steht unter Option Modem Nutzung 19,95 Monatlich ... 3GB ...Laufzeit 6Monate

[quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=705293#post705293][quote='kubiterano',index.php?page=Thread&postID=705278#post705278][quote='agentandi',index.php?page=Thread&postID=705271#post705271]multisim kannst du mit den neuen Verträgen nur nutzen wenn du dies Optional dazubuchst ...glaube für 25€ pro Monat[/quote]
quelle? oder wolltest du nur mal irgendwas gepostet haben?[/quote]

Bis September konnte ich noch meine Multisim nutzen ..bzw das iPhone als Modem nutzen... nun nicht mehr. Ich wollte gerade die Optio suchen -doch leider haben die mal wieder Wartungsarbeiten bei mein.t-mobile[/quote]Dich natürlich und dir bei der Suche helfen!

da weisst du jetzt mehr als ich...wenn ich dort anrufe..kann ich also ohne Zusatzkosten mit der Multisim im Notebook surfen?

Edith sagt.. der an der Hotline sagt ich müsse die Modem Option für 19,95 dazu Buchen ab 3GB wird auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt. Die Multisim kann ich auch nicht nutzen - nur das Iphone als Modem - sagt der Mann von der Hotline

Hallo!

Soweit ich weiß, kostet (wenn überhaupt; reine Verhandlungssache) die MultiSIM-Karte einmalig eine Gebühr. Dann hast du erstmal eine Karte, die dann klingelt, wenn auf der primären Karte angerufen wird.
Wenn du nun darüber auch ins Internet willst, ist es bei mir zumindest so, dass ich zwei MultiSIM-Karten bekommen habe und damit dann für lau, nichts, nix, umme surfen kann, da ich mit dem iPhone eine Internetflat
habe. Dies trifft aber soweit ich weiß nur auf die Tarife der 1. Generation zu. Steht auch so bei mir bei mein.t-mobile auf der Homepage dahinter. Complete L 1. Generation.

In den anderen Tarifen, die nicht 1. Generation sind, dürfte es evtl. kosten.

Gruß aus Trier

2 Möglichkeiten die ich kenne

1. T-mobile iPhone : Cydia --> Jailbreak --> PDANet -
oder mit t-m. einfach die Modemoption buchen (abzocke)

2. blau.de sim --> 1 GB Datenflat 10 € im Monat --> per USB / Bluetooth Internet tethering nutzen (mache ich und hab keine Probleme)

lass das mit diesen dual sims das bringts nicht

Ich möchte die Option Modem Nutzung S für 4,95€ pro monat zu meinem vorbestellten iphone 4 dazubuchen, aber ich erhalte ständig andere Auskünfte der Telekom Hotline!
Ich habe schon 5 mal angerufen und immer bekomme ich widersprüchliche Informationen. http://www.t-mobile.de/tarifoptionen/0,20406,17775-_1604,00.html
Ich verstehe es so dass man mit den 4,95 Paket und Complete L insgesamt 5,1 GB Traffic verursachen kann, und danach wird gedrosselt. Die hälfte der Kundenbetreuer bestätigt dies auch. Die andere Hälfte sagt genau das Gegenteil und ist sich dessen auch sehr sicher, nämlich, dass man die 5GB nur mit dem iphone nutzen kann, und lediglich die 100MB per Modemfunktion über das iphone!
Schriftlich will mir natürlich keiner etwas geben.
Aber das ganze ist ein gewaltiger Unterschied für mich!
Was erwartet die Telekom von mir?
Soll ich alles bestellen, und dann selbst testen wie die Abrechnung erfolgt? *ironie*
Ich kann es einfach nicht fassen, dass man keine zuverlässige Auskunft bei der Telekom dazu bekommt.

Ich suche nun dringend jemand mit dieser Option 'MODEM NUTZUNG S' und einem iphone Vertrag der eine Daten-Flaterate (mit Bandbreitenbeschränkung bei zb 5GB/complete L) beinhaltet und mir etwas zu der Abrechnungsmethode sagen kann.

Sind 5,1 GB über den PC und das iphone als Modem nutzbar, oder nur 100MB?

Bitte schreibt mir nur wenn ihr das ganze schwarz auf weiss auf eurer Abrechnung seht. Ich weiss selbst, dass es im Kleingedruckten so klingt als wären es 5,1GB, aber viele Kundenbetreuer behaupten felsenfest das Gegenteil.

Wenn er sich ein unlocked IPhone kauft - kann er doch jede x-beliebige Karte jedes Providers nehmen. egal ob T-Online oder Vodafone oder O2 oder ..... und dann brauch man doch kein Jailbreak. Außer er nimmt natürlich ein Iphone mit T-Mobile Vertrag.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben