Iphone - Apps starten nicht richtig

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3G. Version 3.1.3. Das Iphone hat keinen Jailbreak, also ganz normale Installation.

Wenn ich eine App starte, sehe ich ca. 1 Sekunde lang den Startbildschirm. Dann geht sie sofort wieder aus. Ich kann also keine App benutzen. Die Telefon, Mail und Sms-Funktionen, das Notizbuch und eben alles, was keine App ist läuft einwandfrei.

Ich habe es schon mit Neustart versucht und das hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?

Tatsächlich. Ich habe jetzt mal eine App deinstalliert und neu installiert und jetzt scheint alles wieder zu gehen.

Danke Dir :thumbup:

Da frage ich mich natürlich, woran das liegt, aber Hauptsache das Problem ist gelöst 8)

Warum soll es auf einem "Fallobst"-Telefon anders sein, als bei einem "Fenster"-Computer? :D

noch dazu bei angebissenem Fallobst -> Aber ich hatte das gleiche Problem schon bei meinem IPod Touch 2G - mit dem gleichen Loesungsweg (nur das ich die Idee erst nach 3 Tagen hatte -.-*

Gruß,
Skar

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=816644#post816644]Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 3G. Version 3.1.3. Das Iphone hat keinen Jailbreak, also ganz normale Installation.

Wenn ich eine App starte, sehe ich ca. 1 Sekunde lang den Startbildschirm. Dann geht sie sofort wieder aus. Ich kann also keine App benutzen. Die Telefon, Mail und Sms-Funktionen, das Notizbuch und eben alles, was keine App ist läuft einwandfrei.

Ich habe es schon mit Neustart versucht und das hat nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee?[/quote]

Bekanntes Problem mit dem Kopierschutz. Wie adeba schon sagte, da hilft nur eine Neuinstallation der betroffenen Apps.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=816792#post816792]Warum soll es auf einem "Fallobst"-Telefon anders sein, als bei einem "Fenster"-Computer? :D[/quote]
Nana, die "Pinguine" laufen ja auch nicht einwandfrei out of the box. Nur wenn da was falsch läuft, ist der User selbst schuld. Bei "Fenstern" und "Fallobst" hingegen sind natürlich Bill Gates und Steve Jobs persönlich verantwortlich :D

Ganz im Ernst: Ich bin extrem angetan von Windows 7 und dem Iphone (bei beiden habe ich jetzt max. 1 Bug in 7 Monaten, damit kann man leben) :thumbup:

Edit @ t42p: Danke für die Erklärung mit dem Kopierschutz.

Für meine Begriffe läuft Win 7 sogar noch deutlich zuverlässiger ;)

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=816792#post816792]Warum soll es auf einem "Fallobst"-Telefon anders sein, als bei einem "Fenster"-Computer? :D[/quote]
Erinnert mich so unheimlich an Ubuntu 9.10, dass auf dem Standrechner erst nach Aktualisieren des Graka-Treibers nicht mehr einfror... Also Ball schön flach halten. Die OS haben alle ihre Macken.

[quote='adam-green',index.php?page=Thread&postID=816781#post816781]Da frage ich mich natürlich, woran das liegt, aber Hauptsache das Problem ist gelöst 8)[/quote]
Evtl. liegt's auch an kaputten Einstellungen für die App. Soweit ich weiß, werden die nämlich beim Entfernen der App auch gelöscht.

Wenn es der Fehler ist den ich vermute, sind aber massenhaft Apps betroffen. Bei mir trat das Problem einmal bei jeder zweiten App auf.

[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=816819#post816819]Für meine Begriffe läuft Win 7 sogar noch deutlich zuverlässiger ;)[/quote]Word ! :)
(bisher noch keinen Bug :) )

Hi miteinander, ich habe das Problem mit den Apps auch

habe versucht sie zu deinstallieren und neu Intallieren geht aber nicht.

das komische ist, da ich ein Jailbreak 3.1.2 draufhabe das die cydiaapps alle funktionieren.

nur die Gekauften funktionieren nichtmehr.

Kann mir da einer Helfen?

Gruß Flo

am effektivsten ist es wohl wenn du dein phone manuell mit der 3.12 firmware "wiederherstellst". nicht auf 3.13 wiederherstellen, sondern per shift taste die 3.12 nehmen!
ps: hat mal jemand nen link zu der 3.12 firmware zum wiederherstellen? wollte meins neulich auch mal wiederherstellen, aber die 3.12 firmware, die ich geladen habe, war irgendwie falsch...

[quote='adeba',index.php?page=Thread&postID=824156#post824156]am effektivsten ist es wohl wenn du dein phone manuell mit der 3.12 firmware "wiederherstellst". nicht auf 3.13 wiederherstellen, sondern per shift taste die 3.12 nehmen! [/quote]
Das geht nicht mehr ! Das nützt auch die Shift Taste nichts mehr.
Bzw. nur wenn du die ECID deines iPhones auf dem Saurik Server gelegt hattest (Make life easier)...
Apple hat die Signature Server für 3.1.2 schon lange abgeschaltet, das geht nur noch mit einem
Trick, dazu muss aber die ECID auf dem Server liegen, und das haben wohl die wenigsten gemacht.

Anhang anzeigen 27894

Anhänge

• 2010-04-08_1356.png
    2010-04-08_1356.png
    172,6 KB · Aufrufe: 9
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben