Kauf X61 o. X60

kirschtee

Member
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde ,

ich möchte mir nun endlich ein ThinkPad X6x zulegen. Wieviel muss ich für ein gepflegtes Modell mit Intergriertem UMTS/Wwan ausgeben?

gepflegte Geräte sind noch teuer, aber ihr Geld eben auch Wert.

X60 ~450€ - 500€
X61 ~550€ - 700€

im weniger guten Zustand weitaus billiger zu bekommen.

hab ich mir gedacht. Aber gepflegt sollte es schon sein. Da ich es Geschäftlich nutzen möchte und nicht etwa auf der Baustelle.

Danke für die Antwort.

Was meinst du mit "gepflegt"? Ein Gerät kann durchaus einige Jahre alt sein und trotzdem gepflegt. Meinst du vielleicht eher Geräte mit Herstellergarantie?

integriertes UMTS läuft wohl auf ein UK X60 hinaus und die liegen in gutem Zustand schon deutlich über 300 €; wird wahrscheinlich deutlich günstiger, wenn du dir für 30€ einen Stick kaufst

es gibt um die 300 euro auch sehr gute x60 aus uk von rrpsale. wenn man da noch 30 euro für eine neue deutsche tastatur investiert hat man ein sehr schoenes geraet.

Ich denke mit dem Aufpreis kann ich leben. und 300,00 € finde ich echt nicht zu teuer. Und mit gepflegt meine ich den Zustand des Gerätes. Garantie ist mir nicht so wichtig..

@adeba, wo gibts denn für 30€ neue deutsche Tastaturen? Ich würde sagen eher so 40-60€ (inkl. Versand). Aufgrund der günstigen Geräte in UK sind deutsche Tastaturen momentan sehr begehrt.

@kirschtee, für ca. 350€ bekommst du recht "gepflegte" Geräte, d.h. ohne äußere Macken. Tlw. sogar noch mit laufender Herstellergarantie.

Auch das ist für den Preis evtl. möglich, geht aber eher in Richtung 400€.

Hat aber kein WWAN, was der TO ja möchte.

Außerdem: £350+£30 Versand ^= 440€. + deutsche Tastatur + evtl. neuer Akku. Da liegt man schnell bei 500-550€. Aus meiner Sicht wäre das dann kein Schnäppchen. Und Garantie gibt es auch nicht.

Ich würde max. 270€ für das Gerät ausgeben und 130€ für eine anständige Tastatur, Akku, Netzteil/-stecker, Palmrestbezel,Sleeve investieren.

PS: Gilt natürlich für X60 UK Geräte

Also das Gerät muss kein Schnäppchen sein. Aber es sollte nichr als 600,00 € kosten. dafür muss der zustand aber TOP sein. Sowohl Optik als auch Akku.

Also den Akku würde ich lieber neukaufen. Akkus bei Gebrauchtgeräten sind ein Thema für sich. Stichwort: Rekalibrierung.

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=762121#post762121]@adeba, wo gibts denn für 30€ neue deutsche Tastaturen? [/quote]

Na hier im Forum, Tastaturensammelbestellung., habe für meine 31,00€ incl. Versand bezahlt.

@TE, ich würde generell mal bei UK gucken, da gibt es auch noch gute Angebote.

Ich pers. finde RRPSale zu teuer.

Habe meins aus UK in einem tadellosen Zustand für 250,00€ geholt.

Nobby

ich hab letztes Jahr hier aufm Marktplatz ein x61s mit dock und 2 akkus für 700€ bekommen. Einfach mal die Augen offen halten. 600€ ist auf jeden Fall ein realistischer Preis für ein gut erhaltenes x61(s)

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=762165#post762165][quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=762121#post762121]@adeba, wo gibts denn für 30€ neue deutsche Tastaturen? [/quote]Na hier im Forum, Tastaturensammelbestellung., habe für meine 31,00€ incl. Versand bezahlt.

[/quote]Sammelbestellung mit mehreren Wochen Wartezeit ...

[quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=762174#post762174][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=762165#post762165][quote='carlito',index.php?page=Thread&postID=762121#post762121]@adeba, wo gibts denn für 30€ neue deutsche Tastaturen? [/quote]Na hier im Forum, Tastaturensammelbestellung., habe für meine 31,00€ incl. Versand bezahlt.

[/quote]Sammelbestellung mit mehreren Wochen Wartezeit ...[/quote]
Sammelbestellungen machen halt nur Sinn wenn man Bestellungen sammelt. Das geht nun mal nicht von heute bis morgen.
Normalerweise ist in jedem Thinkpad ne Tastatur drin. Da kann man auch schon mal 2-3 Wochen mit ner UK-Tasta auskommen. Kannst natürlich auch gerne eine bei ebay für 50,- kaufen :whistling:

Macht bei einem geschäftlich genutzten Gerät Garantie nicht mehr Sinn?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben