Kein TPM - nicht in BIOS und nicht in Win

TheWickedOne

New member
Themenstarter
Hallo,
folgendes Problem tritt auf. Ein Bekannter hat sich ein SL500 gekauft. Der Fingerprint-Reader funktioniert einwandfrei. Allerdings der Passwort Manager und CSS nicht.
Bei meinem R61 wurde ich beim ersten Start gefragt, ob ich TPM aktivieren möchte - hier nicht der Fall. Auch über das BIOS --> Security lässt sich der Chip nicht aktivieren. Seltsamer Weise ist dort weder TPM noch Fingerprint-Reader aufgeführt.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es versuchen zu lösen?

Bisher versucht:
- CSS installieren
- TPM über BIOS aktivieren (Komplett ausgeschaltet und wieder Eingeschaltet - kein Reboot)

Im Gerätemanager ist auch kein Unbekanntes Gerät aufgeführt.

Ich freue mich über jede Hilfe ;)
Gruß Jan

Also wie ich selber feststellen musste ist im BIOS der Fingerprint nicht drin - leider haben die das wohl verschlafen...
Wer weiss, wenn sie schlau genug sind werden sie dies vielleicht in einem BIOS-Update mal reinmachen...

Ist auf dem das Vista - oder das XP?
Beim XP geht es auch nicht automatisch (bei mir ist das Lenovo-XP wegen der saublöden Software, die ich nie brauche sehr instabil, darum habe ich jetzt ein Fujitsu-Siemens-XP installiert :whistling:, was seiddem stabil funktioniert) aber selbst da kam der PW-Manager mit dem Fingerprint nach der Instalation.
Mach doch mal eine komplette wiederherstellung (Auslieferungszustand), dan sollte es klappen - aber vorsicht, Daten sichern, denn die waren so dumm und haben es völlig verschlafen dass man vielleicht selber die Festplatte unterteilen möchte!
Diese Dummheit von Herstellern gibt es seid es Recovery gibt (ab Win98)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben