Kunststoff-Ummantelung für ThinkPads erhältlich?

Nicht schlecht, nicht schlecht...

Die Gummierung der TPs ist ja auch nicht gerade unempfindlich - habe ich für TPs noch nicht entdeckt.
Trotzdem würde ich meinen TPs so etwas nicht antun...

Gab hier aber mal ein Thread zu so einem Thema... ging da auch um den möglichen Import von solchen Teilen.

Ich gehe mal suchen...

Ja, genau. Wobei ich beim R-Series ThinkPad von einem Kumpel eine andere Oberfläche des ThinkPads gesehen hab, die zumindest optisch unempfindlicher war als die gummierte Oberfläche, die man sonst so sieht. Aber die hatte auch schon ein paar Kratzer.
Auf alle Fälle wär's eine schöne Sache, erst recht, wenn das mit Aussparungen für Ports und Laufwerke versehen wäre. Aber ich denke für so ein 0815 Macbook-Unibody-Gehäuse, wovon es vielleicht 3 oder 4 Größen gibt, ist sowas eher erhältlich als für die zig Varianten der ThinkPads. :D

Naja, du kaufst ein ThinkPad, d.h. ein Arbeitsgerät, das dich treu begleitet und das du auch etwas unvorsichtiger anfassen darfst, und kein Gadget, bei dem die Welt untergeht, wenn da mal ein Kratzer dran kommt (wobei meine Schwester bei ihrem MacBook da auch keinen Stress schiebt ;) ) :D

Klar, aber irgendwie tut es doch weh, wenn das gute Stück, dessen Kauf man so lange schon geplant hat, was abbekommt. :)
Die paar Euro im Vergleich zum Kaufpreis von nem neuen Deckel oder so wärn's mir wert.

es gibt auch diverse "skins", sprich Aufkleber, mit denen man das thinkpad Cover bspw. bestücken kann. aber wie die anderen halte ch ein Thinkpad eher wie eine gute Lederjacke :)

Ich habe für mein R400 eine Tasche, die dieser hier sehr ähnlich ist.
Allerdings mit original "IBM Thinkpad"-Logo. Vermutl. für die T6x-Serie produziert? leider kA wo mein Brudier die her hat. Bin auf jeden Fall sehr zufrieden. Liegt sehr geschmeidig an und lasse sie auch immer dran, wenn ich nicht @home bin. Sieht sogar ziemlich professionell aus ;)

ansonsten kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. außer diese klebedinger habe ich noch nix Case-ähnliches gesehen. Aber ob das sehr praktisch ist.......?

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']@abacab
Hast Du auch mal an die Wärmeableitung gedacht, da sowas ja sicher gut Isoliert.
Gruss
Freddy[/font]
;)

Stimmt, das ist ein guter Punkt. Aber bei den MacBooks stell ich mir das noch problematischer vor. Die Tatsache, dass das ganze Gehäuse inkl. Handballenauflage unangenehm warm ist, war seinerzeit ein KO-Kriterium mir kein MacBook Pro zu kaufen.

[quote='giro87',index.php?page=Thread&postID=873487#post873487]Liegt sehr geschmeidig an und lasse sie auch immer dran, wenn ich nicht @home bin. Sieht sogar ziemlich professionell aus ;)[/quote]
Ich wäre vorsichtig damit, das Gerät immer im Sleeve zu betreiben.
Der Luftfluss des Lüfters dürfte dadurch eingeschränkt werden, was thermische Probleme hervorrufen könnte.

Freddy Crueger' schrieb:
@abacab
Hast Du auch mal an die Wärmeableitung gedacht, da sowas ja sicher gut Isoliert.
[/font][/size] ;)

Also für Handys und mp3 Player gibts diese Clearcases ja schon ewig. Neben der schon angesprochenen Abwärmeproblematik sammelt sich unter den Dingern massig Staub. Die Handyhülle musst ich einmal die Woche putzen.
Solangs nur Fussel sind, siehts nur blöd aus, bist du draussen unterwegs kommt ruckzuck Sand dazu (woher auch immer, aber er ist da) und ruckzuck hast du mehr Kratzer drin als ohne.

Zum schonenden Transport gönn dem TP ein gut gefüttertes Sleeve, das muss reichen. Wenns in Betrieb ist, stehts ja irgendwo und da kommen dann auch nicht so schnell Kratzer dran. (Außer du hast extrem lange Fingernägel)

Murxer

Ich brauche so ein glumpad ja ned weil ich ein Thinkpad zum Arbeiten und ich kann sonst einfach einen neuen Displaydeckel tauschen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben