Lüftersteuerung und Kopfhörerausgang

slurm

New member
Themenstarter
Hallo
Ich habe mein SL 500 (Produkt 2746EAG; SN: MLHB???; Bios: 6AET59WW)
mittlerweile 2x eingeschickt weil der Lüfter sich auch noch bei 27°C (Speedfan ist das einzigste Programm bei dem ich überhaupt eine Anzeige unter Win7 bekomme) dreht.

und weil der Kopfhörerausgang Störgeräusche produziert. Abhängig von der Lautstärke: ganz leise keine, mittel viel, laut mittelstark. Kann gerne mal versuchen das Aufzunehmen wenn Interesse besteht. Das interessanteste ist wenn ich Aktivboxen nehme passiert das nicht. Ich habe 3 verschiedene Kopfhörer getestet die überall sonst einwandfrei funktionieren.

Beim 1. mal wurde nur der Lüfter getauscht beim 2. Einsenden wieder und noch eine SubCard getauscht.

Langsam verliere ich die Geduld. Vor allem da ich 1 Monat im Ausland war wo ich das NB gebraucht hätte, es aber kurz nach meiner Abfahrt erst zurück kam und jetzt schon wieder los muss.

MfG
Slurm

Ich habe mal versucht das Störgeräusch aufzunehmen. Da aber das Mikrofon rauschen auffängt und das Störgeräusch von der Lautstärke am Kopfhörer abhängt war das ganze nicht einfach. Am einfachsten lässt sich das Störgeräusch noch im Spektrogramm sehen.

Auf http://www.megaupload.com/?d=IGQWJ7M7 habe ich die Testdatei und die Aufnahme (Kopfhörer->Mikro) hochgeladen.

Was sagt Ihr dazu?
Ich sehe keine andere Möglichkeit als das NB noch 100x einzuschicken. Was aber vermutlich nur dazu führt dass ich es wieder ewig nicht benutzen kann und die Probleme bestehen bleiben.

Anhänge

• clean-spect.jpg
    clean-spect.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 6
  • dirty-spect2.1.jpg
    dirty-spect2.1.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 5
Gib den Laptop doch zurück! Die Geduld hätte ich ja an deiner Stelle nicht das Gerät so oft einzuschicken. Immerhin kannst du es ja in der Zeit nicht nutzen.

naja die Garantie läuft in 2-3 Monaten ab... etwas zu spät zum zurückschicken

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben