Ladeelektronik Akku von Schmidt Versand?

samc

New member
Themenstarter
Hi,

Ich möchte mir ein neues Akku für meine X31 kaufen.

Durch stöbern hier im Forum bin ich zu zwei Erkenntnissen gekommen:

1) Die Ladeelektronik ist im Akku eingebaut und so sind Nachbauakkus öfters mangelhaft, die Ladung wird nicht vollständig abgeschaltet, die Akku-LED blinkt orange, ect.

2) Die Akkus von "Schmidt-Versand" werden empfohlen.

Was ich aber nicht herausfinden konnte, ob die Akkus vom Schmidt Versand nun die oben genannten Probleme mit der Ladeelektronik zeigen oder nicht...vielleicht kann mir da ja jemand was dazu sagen, der genau so ein Akku hat...

Vielen Dank,
samc

mann sollte nur darauf achte das es Markenzellen sind und dies kann man auch mit bestimmter software dann auslesen sollte der verkäufer einen dann betrogen haben kann man auf wandlung bestehen. Bei mir sind übrigens Panasonic zellen drinn.

Hm, ob man da auf der sicheren Seite ist, bezweifel ich aber. Die Software fragt ja nicht den Akku, was er denn für einer ist. Vielmehr muß irgendwer der Software sagen, was da an Akku dranhängt...

MfG
Dirk

@ hja

alias jabonn

alias techno

Deine devoten Treueschwüre auf die uns bekannte chinesische Firma kennen wir ja nun lange (genug).

Das aber auch noch auf Akkus zu übertragen, die die Firma gar nicht herstellt, ist schon dreist.

Der Hinweis, dass Geräte, die noch IBM-warranty haben, am besten mit Lenovo-lizenzierten Akkus benutzt werden sollten, um im Fall der Fälle den Garantieanspruch nicht zu verlieren, hätte genügt.

Ich habe seit zwei Jahren einen 6.6 Schmidt-Akku in meinem A20p und alles ist zufriedenstellend.

Deine Rundumkritik ist absurd.

Du scheinst Dich wieder dem Level zu nähern, der Dich auf dem Höhepunkt zu Deiner jetzigen Maskerade gezwungen hat :D

Keine Sorge, wir vergessen Dich nie ;(

Original von abigeil

Ich habe seit zwei Jahren einen 6.6 Schmidt-Akku in meinem A20p und alles ist zufriedenstellend.

Me too. Im A22p, seit 6 Wochen, läuft super und hält 5 Stunden. Und einen im 4.4 Schmidt-Akku im X30, läuft ebenso super und hat nach 9 Monaten und 126 Ladezyklen 42,5 von 47,5 Wh mit ca. 3 Stunden Laufzeit.

So zu verallgemeinern führt zu nichts...

Gruß, Maculae

Ich würde warscheinlich auch keinen Accu aus einer dubiosen Auktion kaufen aber wenn der preis nicht übertrieben billig ist und Markenzellen angeboten werden (kann auch betrug sein aber eher unwarscheinlich) braucht man denke ich keine bedenken zu haben.

Ist ja schön wenn du auch einen von diesen Nachbau-Akkus hast und es freut mich für Dich wenn du zufrieden bist. Es steht ja jedem frei, was er in sein Thinkpad reinsteckt und wie seine Meinung ist... Wenn ich sage: "alle Nachbau-Akkus sind Mist" - und Du sagst "alle Nachbau-Akkus sind Klasse", dann ist ja alles in Ordnung und das Gleichgewicht der Zufriedenheit ist hergestellt... :D

Ich rede von dem Schmidt-Akku 6.6 in meinem A20p.

Du redest von Gott und den "Lenovo"-Originalen.

Herrgott... :rolleyes:

Original von jabonn
Ist ja schön wenn du auch einen von diesen Nachbau-Akkus hast und es freut mich für Dich wenn du zufrieden bist. Es steht ja jedem frei, was er in sein Thinkpad reinsteckt und wie seine Meinung ist... Wenn ich sage: "alle Nachbau-Akkus sind Mist" - und Du sagst "alle Nachbau-Akkus sind Klasse", dann ist ja alles in Ordnung und das Gleichgewicht der Zufriedenheit ist hergestellt... :D

Niemand sagt das alle Nachbau Accus spitze sind denn das sind sie bestimmt nicht.

Original von jabonn
...aber alle IBM/Lenovo Akkus.... :D

Tja manche sind nunmal schlauer und bezahlen 50 statt 150? und bekommen genug leistung. Und andere Zahlen gerne mehr dafür das ein anderer Aufkleber auf dem Accu ist.

;(

...bis auf die zurück gerufenen :D

Aber die waren ja auch nicht von IBM/Lenovo =)

Original von abigeil
...bis auf die zurück gerufenen :D

Aber die waren ja auch nicht von IBM/Lenovo =)

Tja es gibt tatsächlich läute die denken das IBM/Lenovo ihre Accus selbst bauen.

:tongue: HA-HA

Wenn ich mich in Deinen Kopf reinversetzen sollte, dann müsste ich schon eine fünfstellige ?-Motivation haben.

Mittlerweile sind es es ja drei (was deren Ausdünstungen angeht).

Ne, mein Lieber, so viel Zeit kann ich selbst einem sehr gut informierten, aber doch sehr narzistischem User nicht widmen. ;)

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben