Laptop HDD entschlüsseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wurstkatze

New member
Themenstarter
Hallo

ich stehe gerade vor einem kleinen Entschlüsselungs-Problem bei einer alten Laptop-Festplatte. Leider habe ich keine Angaben zur vorliegenden Verschlüsselung.
Die Festplatte wird normal unter win7 erkannt. Allerdings kann ich sie nicht nutzen. Die Initialisierung habe ich abgelehnt.

Es besteht die Möglichkeit das der ehmmalige Nutzer dieser Platte eine EFS Verschlüsselung vorgenommen hat oder die Platte durch ein BIOS geschützt hat. Wie kann ich die Daten für den Inhaber der Platte wiederherstellen?

Gruß

Tipps zum knacken, umgehen oder was auch immer von Passwörtern wird hier wohl nicht geben.

Gruß aus Trier

Das ist eine prekäre Angelegenheit! Wer ein verschlüsseltes Dateisystem anlegt, weiß in aller Regel, was er tut und verschlüsselt mit Absicht. Dann kennt er auch den Schlüssel.

Bist Du sicher, dass das vorliegende Laufwerk überhaupt Deinem Auftraggeber gehört bzw. von ihm selbst verschlüsselt wurde?

Im Zweifel Finger weg! Das Aushebeln dieser Sicherheitsmechanismen kann unter Umständen strafbar sein.

nightbear' schrieb:
Im Zweifel Finger weg! Das Aushebeln dieser Sicherheitsmechanismen kann unter Umständen strafbar sein.

Plus hier im Forum gibt es keine Hilfestellung zu diesem Thema, daher geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben