Leichtes Notebook mit Webcam

ingrid

Member
Hallo,

suche für ein 15 Jahre altes Mädchen ein Notebook mit Webcam. Das Notebook wird mobil genutzt.
Daher sollte es nicht über 2 kg (besser etwas weniger als 2 kg) wiegen.
Benötigt wird das Notebook für Office, Internet (surfen, E-Mail) sowie Video schauen.
Wenn möglich 12 bis 15 Zoll, 2 - 4 GB Ram und Betriebssystem Windows 7. Um preislich
im Rahmen zu bleiben denke ich an ein gebrauchtes Notebook mit normalen Gebrauchsspuren.
Preisvorstellung 150,00 bis 180,00 Euro.
Welches Notebook käme in Betracht?

Warum hast du deinen alten Thread nicht erweitert? Ich denke, dies wäre übersichtlicher gewesen.

Hallo Ingrid,

15 jährige nutzen mobil ein Smartphone oder ein Tablet und keinen uncoolen Thinkpad.

Gespannt warte ich auf die Angebote, was Du suchst suche ich auch.
Am besten noch mit 12 Monaten Restgarantie.

MfG

xsid

Im alten Thread wurde ja schon ein Elitebook angeboten, allerdings in "schweren" 14 Zoll. Sowas gibt's aber auch mit knappen 1,5kg in 12 Zoll und heißt "2530p" und besitzt sowohl ein DVD-Laufwerk (Achtung: nicht alle Modelle!) sowie die Webcam und drum herum schönes Aluminium ;)

Hier mal schnell paar Beispiele aus der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook-2530p-Core-2-Duo-2x-1860-MHz-2048-MB-Ram-160-GB-HDD-/230926644007?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item35c44cf327

http://www.ebay.de/itm/HP-EliteBook-2530p-Intel-Centrino-vPro-2-1-866GHz-2GB-RAM-120GB-HDD-WEBCAM-/131060151498?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item1e83cb34ca

Wichtig ist einfach nach guten Zustand (A Grade) sowie funktionierenden Akku zu suchen und fertig ist der Lack. Insgesamt sind das sehr robuste Geräte, welche auch gebraucht noch recht fit sind.

Zuletzt bearbeitet:
Den ersten Händler kann ich nicht empfehlen, dort habe ich für meine Freundin ein X200 gekauft, welches dann ein Glossy Display hatte und in extrem schlechtem Zustand war. Ist mir ein Rätsel, wie diese doch recht guten Bewertungen zustande kommen.

Aber das 2530p ist absolut zu empfehlen, tolles & schönes Teilchen, das wurde es bei meiner Freundin dann letztendlich auch.

Hallo TM800,

danke für den Hinweis. Klingt sehr interessant.
Was ich noch gefunden habe: ThinkPad Edge 13. Verhältnismäßig preisgünstig. Welches wäre empfehlenswert? HP-EliteBook 2530p oder Edge 13.
T400 und T61 zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Edges sind OK aber auch nicht mehr. Das 2530p ist einfach professioneller, erhabener und hat "Nehmer"-Qualitäten.

Das ist aber nur mein Empfinden. Generell sind die Edges natürlich jünger und mit etwas aktuellerer Technik bestückt, aber bei mir gilt eher Qualität über Quantität :)

@Nobby

Die 2530p's haben soweit mir bekannt (und auch noch nicht anders erlebt) alle schon eine UMTS-Vorbereitung sprich Slot, Antennen und Simcardleser ab Werk an Board.

Eine passende originale HP Karte habe ich sogar noch hier liegen ;)

So ich melde mich mal zum Edge 13,
dieses besitzt meine Schwester seit 3 Jahren (sie war damals 16) und ist mit dem Gerät super zufrieden.
Ich kann dazu nur sagen, dass es leider etwas langsam ist zum surfen und für Office aber ausreicht. Dafür würde es alle anderen Bedingungen erfüllen, wie leicht, Webcam, 13", ...
Für ein "billig"-Thinkpad ist das Edge sogar relativ gut verarbeitet, was nur tierisch nervt sit die fehlende HDD-LED.
Ach ja, was dem Edge fehlt ist allerdings das DVD-Laufwerk, gerade in dem Alter will man aber vielleicht doch mal eine DVD mit dem Gerät ansehen.

P.S.: Ich sehe gerade, dass du dich für das HP entschieden hast, sicher eine gute Wahl. Wollte nur kurz die Erfahrungen mit dem Edge 13 noch nennen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben