Lenovo M910q TINY Core i5-7500T QUAD 8GB neue, gute Wlan-Antenne?

Dynamo

New member
Themenstarter
Die mitgelieferte Antenne zeigt bei mir nur einen Balken an.
Ich hätte gern direkt eine richtig gute.
Es gibt ja die 2er mit 2 Anschlüssen, suche nun eine starke mit 2 Antennen, aber nur einen Anschluss oder einen "Adapter", da ich nur einen Antennenanschluss am M910q habe (gibt´s sowas)? Zudem müsste ja auch der Anschluss passen 🙆‍♂️
Alternative hätte ich die von ZAHARA im Auge 🤷‍♂️

Wäre über Tipps dankbar.

61C+xfgrjFL._AC_SL1500_.jpg

Welches Wlan Modul ist denn verbaut? Schick uns doch mal ein Foto vom Innenleben.

Ich würde eher versuchen, durch Standortwechsel des Rechners oder Routers eine Verbesserung der Signalstärke zu erreichen. Auch zwischenschalten eines Repeaters dürfte mehr bringen.

Wenn das 2.4GHz WLAN nur einen Balken Empfangsstärke anzeigt, wirst Du mit dem schnelleren 5GHz, das eine geringere Reichweite hat, keinen Blumentopf gewinnen, wenn Du "nur" eine Antenne mit längerem Kabel verwendest.
Als Antennenlösung wäre m.E. ein Verlängerungskabel für die bestehende Antenne sinnvoller, als eine Bastellösung mit zweifelhaften Erfolgsaussichten.

RP-SMA Stecker auf Buchse, nehme ich an.
Dir Antenne braucht dann allerdings noch nen Standfuß.

Aber wie schon @Fabian2602 schrieb, poste doch mal welches Wi-Fi Modul verbaut ist.
Da gibt es vielleicht auch schöne Upgrades.

Und ein Repeater könnte sinnvoller sein, aber dazu müssten wir etwas über die Örtlichkeiten wissen

Würde gern so ein T-Stück kaufen und da dann eine mit 2 Antennen hinmachen, aber weiß auch nicht welches T-Stück genau (Durchmesser etc.) der PC steht leider 40km weit weg, war für mein Opa.

In meinen Augen ein sinnfreies Unterfangen, das allenfalls den Widerstand erhöht und so die Reichweite verkürzt.

Es reicht ein Verlängerungskabel, das an einem Ende einen Stecker und am anderen eine Buchse besitzt, das zwischen Antennenanschluss und Antenne eingefügt wird. Alternativ gibt es Antennen mit Standfuß und Kabel, das anstelle der bisherigen Antenne angeschlossen wird.

Würde gern so ein T-Stück kaufen
Urgs!
Wie schon @Mornsgrans sagte, wenig zielführend.

Interessant wäre auch, ob die WiFi-karte denn intern auch angeschlossen ist. Es müsste ja eine zweite Antenne hinter der Frontblende sitzen.
Man könnte natürlich dann auch direkt so modden, dass man 2 externe Antennen hat, wenn dem nicht schon so ist.

Aber man kann dabei auch gleich das Mainboard durchbohren, wenn man nicht a) sehr geschickt ist oder b) das Mainboard komplett ausbaut.
In dem Atemzug sollte man auch mögliche Metallspäne auf dem Mainboard erwähnen... also vielleicht nicht den Opa feilen lassen ;-)

Die WLAN-Karte besitzt Anschlüsse, wie die in ThinkPads, daran ist ein Antennenkabel angeschlossen, das zum Antennenanschluss am Slotblech führt. An diesem Antennenanschluss wird eine Stabantenne angeschraubt.

1753104619076.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht danach aus. Antenne am ThinkCentre-Gehäuse abschrauben, Kabel des Standfußes anschrauben und die Antenne am Standfuß anbringen.

Laut Rezensionen sehr gut geeignet, um die Bluetooth Verbindung zu stabilisieren.. :oops:

Es sind nicht alle Menschen Nerds wie wir. ;)🤓

Für die ist alles was Kabellos ist das gleiche...
Egal ob WLAN, Bluetooth, LTE, 5G, Infrarot usw.

Alles schwarze Magie 🧙‍♂️🤣

Bei beiden oben verlinkten Antennen sind die "Rezensionen" sehr durchwachsen.

Naja, die Tiny-Antenne hängt dann einfach ohne Befestigungsmöglichkeit am Ende des Kabels.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben