Lenovo M920s Brett beim BIOS Update zerschossen > gibts hier jemanden, der das wieder zurechtbiegen kann?> Brett ist weg.

JogHurt

Well-known member
Themenstarter
Ahoi Forum,
hab ja leider das neue M920s Brett zerlegt. Ist jemand von den Insassen hier in der Lage, das Brett wieder neu zu flashen? Danke für alle Anregungen. Ansonsten kann ich mir den Fuffi an die Wand nageln und als Lehrgeld verbuchen. Bei Lenovo wills ich nicht reklamieren, da ich es ja durch mein eigenes Zutun zerlegt habe.

Gruß vom Küchentischbastler

Danke, habs nochmal übersetzen lassen, jetzt hab ichs kapiert 😂

Sehe ich das richtig, dass für das Recovery eine CD genommen werden sollte? Die USB Variante ist ja auch bootfähig, aber eine Wiederherstellung nach Crash wird nicht erwähnt.

Es geht nur um das BIOS - mehr nicht. Das auf CD gebrannt oder Boot-Stick geschrieben und wir in der Anleitung verfahren. Dort steht übrigens nicht von den Recovery-Medien, zumal die kein BIOS-Update besitzen/ausführen können.

Ja hab mich falsch ausgedrück, da steht BIOS Update CD. Ich frag eben deshalb warum wird nur die CD erwähnt und nicht auch der USB Stick?

Wiederherstellung nach einem BIOS -Update-Fehler

Für Computer mit installiertem Jumper zum Löschen des CMOS/zur Wiederherstellung in:

1. Entfernen Sie sämtliche Medien aus den Laufwerken und schalten Sie alle angeschlossenen Geräte aus.
  2. Legen Sie die BIOS Update-CD in das optische Laufwerk ein und schalten Sie dann den Computer aus.
  3. Ziehen Sie alle Netzkabel aus den Steckdosen. Entfernen Sie anschließend alle Teile, die den Zugriff auf den Clear CMOS /Recovery-Jumper behindern.
  4. Verschieben Sie den Jumper von der Standardposition in die Wartungsposition.
  5. Schließen Sie die Netzkabel des Computers und des Monitors wieder an die Steckdosen an.
  6. Schalten Sie den Computer und den Monitor ein. Wenn der Computer piept, beginnt der Wiederherstellungsprozess.
  7. Nachdem der Wiederherstellungsvorgang abgeschlossen ist, wird der Computer automatisch ausgeschaltet. Hinweis: Je nach Computermodell dauert der Wiederherstellungsvorgang zwei bis drei Minuten.
  8. Ziehen Sie alle Netzkabel aus den Steckdosen.
  9. Setzen Sie den Jumper wieder auf die Standardposition zurück.
  10. Installieren Sie alle entfernten Teile wieder. Schließen Sie dann die Netzkabel des Computers und des Monitors wieder an die Steckdosen an.
  11. Schalten Sie den Computer und den Monitor ein. Drücken Sie während des POST F1 und stellen Sie sicher, dass das Setup richtig konfiguriert ist. Dies ist insbesondere bei Optane- oder RAID-Konfigurationen wichtig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dumm gelaufen, die Anleitung brachte keinen Erfolg.
Startet, das CD Laufwerk rödelt rum, danach piept er dreimal hintereinander 1x lang dreimal kurz. (Lenovo Diagnostics "hört" da nix.) Anschließend passiert nichts mehr. Gewartet und gewartet...Powerlampe bleibt an, ausgehen wie oben beschrieben tut er nicht. Dann hab ich der Bude den Stecker gezogen. Nochmal probiert, selbes Resutlat. Nach den Pieptönen passiert nichts mehr.
Anderes Monitorkabel, mit und ohne Grafikkarte, anderer RAM. Kein Unterschied, piept nur rum.
Nach dem Rückbau läuft er wieder ganz normal mit denselben Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Brett ist unterwegs. Wenn sich also jemand an diesem Brett hier versuchen möchte.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben