Lenovos Rabattverhalten & -varianten

cyan

New member
Hallo alle miteinander,

dies ist eine allgemeine Frage zu Lenovos Rabattverhalten.

Ich habe mal gehört, Juli & November seien gute Zeiten direkt bei Lenovo einzukaufen. Tatsächlich gab es einen 20%-Rabatt auf einige Notebooks ('LENOVO'-Code) im Juli/August. Ich hatte befürchtet, ich hätte einen guten Deal erst einmal verpasst. Nun z.B. gibt es aber wieder ganz taugliche Rabatte ('BACKTOSCHOOL').

Konkreter hatte ich ein paar Modelle wie das T14 im Blick. Nach dem verpassen wurde mir oft entgegnet, ich solle den Black Friday abwarten. Ein vermeintlicher Insider meinte, auf Panther-Lake-Modelle gäbe es gar keinen Discount vor Dezember. Aber die gibt es doch kontinuierlich? Vielleicht nicht gerade bei Modellen an denen ich interessiert wäre.

Spielen die Leute auf etwas anderes an als diese Coupon-Rabatte, die sich nun über Monate und Modelle streuen? Eventuell gar größere Nachlässe? Jemand sprach mal von einem 50%-Rabatt für ein T-Modell. Freunde von mir wurden am Black Friday sehr glücklich im Lenovo-Shop (allerdings sind das glaube ich E-Modelle). Gibt es diese festen Zeiten, an denen Lenovo traditionell Angebote raus haut?

Übrigens: Ich bin mir bewusst, dass es Forenmitglieder mit eigenen Shops gibt und die behalte ich auch im Auge. Bislang bin ich noch nicht fündig geworden, da ich sehr gerne selber konfiguriere.

Viele Grüße.

Salve,

Du kennst offenbar die entsprechenden Portale wo sich deren User die haarsträubendsten Deals um die Wette herbeifantasieren.

Bitte bleibe dort mit derartigen Anliegen!

@LZ_ Provozieren Hersteller solches Verhalten mit ihrem Verhalten nicht selbst?

Wenn Ferraris nur zum Listenpreis aus der Händlergarage fahren, dann zahlt man den halt. Wenn F. aber am italienischen Nationalfeiertag, am Black Friday und am CyberWednesday 20 % Rabatt gibt, dann wäre man ein Narr, würde man den Listenpreis zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte bleibe dort mit derartigen Anliegen!
Zum Glück obliegt es nicht dir allein, einen Nutzer pauschal aus dem Forum zu werfen.

Die Frage mag einerseits theoretisch sein, hat ja aber einen spezifischen Hintergrund.

@TE: das Rabattverhalten im Lenovo Shop ist aus meiner Sicht wenig vorhersagbar. Zumal aktuell einfach alles teuer ist. Früher (TM) gab es bei Lenovo in m Rahmen von Aktionen gute Angebote (zB meinen M75q aus der Signatur).

Es gibt auch immer wieder über den Chat im Shop Rabattcodes oder ein Mitarbeiter stellt dir eine spezielle Konfiguration zusammen.

Solltest du aber andere Rabatte (Schüler, Studenten, Lehre) nutzen können, ist der Lenovo Education Shop oder ein anderes Portal (Campuspoint zB oder Shops der Foren-Sponsoren https://ok1.de/) die richtige Wahl.

Markt beobachten, eigene Bedarfe sehr gut abwägen (refurbished!) und ggf. RAM oder SSD selbst aufrüsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben