Lizenzkey-Frage

gobbolein

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit 2 Lizenzkeys für Win 7 erworben und den einen Key auf meinem T60p zur Anwendung gebracht. Dnnach habe ich das System auf Win10 upgegraded. Nun möchte ich den 2. key für ein anderes System nutzen, weiß aber nicht mehr welchen ich schon genutzt habe. Wie kann ich das rausfinden? Auf dem T60p wird ja nur noch der Key von Win 10 angezeigt oder?

Danke für eure Hilfe.

Afaik lässt sich das nicht rausfinden. Aber probier es doch einfach aus. Wenn der Key für die Aktivierung akzeptiert wird, ist es der richtige. Wenn nicht, dann nimm den anderen. Und zukünftig evtl. dokumentieren, welcher Key wo genutzt wird...

Hallo,

auch der Key, den Du ursprünglich für Dein T60p verwendet hast, wird funktionieren, wenn er noch nicht zu oft in Gebrauch war. Allerdings ist das dann keine wirklich legale Installation und zum anderen kann jederzeit diese neue Installation wieder deaktiviert werden, da MS zumindest sporadisch die Keys überprüft...

In Zukunft aufschreiben, welcher Key mit welchem Computer genutzt wurde oder mit durchsichtigen Klebeband am jeweiligen Gerät anbringen.

Servus,

Christian

Allerdings ist das dann keine wirklich legale Installation und zum anderen kann jederzeit diese neue Installation wieder deaktiviert werden, da MS zumindest sporadisch die Keys überprüft...
Wo kein Kläger, da kein Richter. :rolleyes: Sollte der Fall eintreten, kann er die Installation dann ja mit dem anderen Key reaktivieren.

In Zukunft aufschreiben, welcher Key mit welchem Computer genutzt wurde oder mit durchsichtigen Klebeband am jeweiligen Gerät anbringen.
Dito.

Einfach probieren, wenn es der falsche sein sollte, wird Microsoft Dir mitteilen, dass dieser Key schon verwendet wird und dann hast Du immer noch die Möglichkeit den anderen einzugeben, war zumindest bei mir so.

Ging mir genauso !

Du kannst das Tool "LicenseCrawler" nutzen !
Es liest dir den KEY vom originalen Win 7 aus UND den KEY vom Win10 !

Es ging ja auch um Win7 ! [emoji6]

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben