Loser Trackpoint

cKone

New member
Themenstarter
Hi,

an meinem X41 hat sich der Trackpoint gelöst. Er hängt jetzt nur noch relative lose auf dem weissen Stift, der die Bewegung wohl an den PC weiterleitet.

Hatte einer von euch schonmal dieses Problem? Kann ich da mit Sekundenkleber oder ähnlichem Zeugs ran ?

Anhänge

• P1010667klein.jpg
    P1010667klein.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 50
Brauchst du doch einfach nur wieder draufstecken? Sollte ohne Kleber gehen!

Zumindest ist das bei den "älteren" TP so

Hy,

wieder drauf und gut is...

passiert mit auch mehr oder weniger regelmaessig beim putzen.... wenn Ich den Knubbel abzieh, hab Ich das schwarze Teil auch immer mit in der Hand..

einfach wieder druff....

Bimbo-01

Ansonsten gibts für ganz wenige Euronen Ersatz bei Ebay!

Naja, das ich das Ding wieder draufsetzen muss ist mir schon klar :)
Nur bleibt es dann ziemlich locker drauf, früher blieb es fest.
Wenn ich jetzt mit dem Finger am Trackpoint rumscrolle, kann es sein das mir der Trackpoint am Finger kleben bleibt.
Bei Ebay hab ich bisher nur die roten Kappen gefunden

Bei Ebay hab ich bisher nur die roten Kappen gefunden
das sind die orginalen hast du eine andere farbe ist es von einem anderen hersteller.
kann es sein das er runterfällt weil die grösse nicht passt ? wobei es auch von fremdgeräten passende gibt.

kleben würde ich da nix ! auf keinen fall

greeTz lyvi

Nur bleibt es dann ziemlich locker drauf, früher blieb es fest.
Wenn ich jetzt mit dem Finger am Trackpoint rumscrolle, kann es sein das mir der Trackpoint am Finger kleben bleibt.

bleibt dann nur der Trackpoint am Finger kleben oder aber der gesamte Trackpoint samt schwarzem Unterteil...

wenn der schwarze Plastiknoeppel mit abgeht... hilft wohl nur eins... mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber im Loch des kleinen schwarzen fixieren, das er nicht mehr mit abgeht..... oder aber eine neue Tastatur kaufen..

dies schwarze Teil sitzt eh nur als Adapter auf der Tastatur

wenn nur der Trackpoint abgeht, einen neuen Trackpoint verwenden... eventuell ist der alte ausgenudelt oder aber wie lyvi geschrieben hat, ein Trackpoint eines Fremdanbieters...

bzgl. kleben....

was soll passieren...

die eigentliche Mechanik wird durch das weisse Teil auf der Tastatur/Tastaturplatine gesteuert... warum das schwarze dann noch zusaetzlich mit bei ist, welches hin und wieder auch bei mir mit abgeht... keine Ahnung

Bimbo-01

Folgendes Bild dürfte das Problem besser erklären:
Das Problem ist nicht die rote Kappe (die ich mir schon bei Ebay massig gekauft habe und auch gut und fest sitzt), sondern der schwarze Adapter, der wiederum auf dem weissen Stift der Laptop-Tastatur sitzt.
Auf dem Bild sieht man das schwarze Zwischenstück. Eben dieses hat sich gelöst und sitzt nicht mehr fest auf der Tastatur.
Früher konnte ich die rote Kappe ohne lösen des schwarzen Mittelstücks wechseln, heute hab ich wie schon geschrieben manchmal die rote Kappe inkl. Adapter am Finger kleben :wacko:
Wie auf dem Bild sichtbar, war wohl das schwarze Zischenstück schon irgendwie festgeklebt an der Tastatur...

edit:
ah, Bimbo-01 hat das Problem erkannt. Okay, dann mach ich mich mal mit dem Kleber an die Arbeit :D
Tastaturaustausch ist mir zu teuer, da spare ich lieber auf die nächste X-Serie

Anhänge

• klein.jpg
    klein.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 22
wenn der schwarze Plastiknoeppel mit abgeht... hilft wohl nur eins... mit einem kleinen Tropfen Sekundenkleber im Loch des kleinen schwarzen fixieren, das er nicht mehr mit abgeht..... oder aber eine neue Tastatur kaufen..

dies schwarze Teil sitzt eh nur als Adapter auf der Tastatur

ankleben und gut is.... anstaendigen Kleber verwenden...

oder aber ne neue Tastatur kaufen...

Gruss Bimbo-01

@t-cone
Ein ausgelutschtes Kaugummi hilft manchmal Wunder. Zum fixieren, besser als Kleber allemal, nicht das ich es raten würde, aber ein Versuch ist es wert. [oder? :D ]

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben