heho,
es geht um folgendes.
Unter bestimmten Umständen lässt sich ja am Ipad ein USB Stick betreiben, mit einem CAMKIT.
Soweit ist alles klar. Man kommt auch mit ifile an die entsprechenden daten ran. mp4- dateien lassen sich anschauen.
Jetzt gibt es ja für das ipad mittlerweile einen VLC Player, der auch andere Formate (divx usw.) abspielen kann.
Was ich vorhabe ist folgendes,(Filme mit unterschiedlichen formaten auf den usb stick, und auf dem ipad anschauen , in VLC)
Leider klappt das nicht so einfach, da der VLC einen eigenen Ordner im Speicher des IPADs hat, und von dort seine filme speicher (wird über itunes befüttert)
Was ich gefunden habe ist folgendes:
und zwar geht es bei dem Beispiel darum, das in einem APP namens "Goodreader", hiermit möglich ist als Quelle für daten den usb stick zu verwenden.
Jetzt war meine idee das ganze auf den VLC zu übertragen, nur.......
Kann mir einer erklären was da ganau passiert?
Es wird ein laufwerk gemountet soviel ist klar. aber was im einzelnen?
Lässt sich das überhaupt so übertragen?
Vielen lieben dank im Vorraus.
(ja ich weiß, bei anderen tablets ist das ganz einfach...)
Gruß
es geht um folgendes.
Unter bestimmten Umständen lässt sich ja am Ipad ein USB Stick betreiben, mit einem CAMKIT.
Soweit ist alles klar. Man kommt auch mit ifile an die entsprechenden daten ran. mp4- dateien lassen sich anschauen.
Jetzt gibt es ja für das ipad mittlerweile einen VLC Player, der auch andere Formate (divx usw.) abspielen kann.
Was ich vorhabe ist folgendes,(Filme mit unterschiedlichen formaten auf den usb stick, und auf dem ipad anschauen , in VLC)
Leider klappt das nicht so einfach, da der VLC einen eigenen Ordner im Speicher des IPADs hat, und von dort seine filme speicher (wird über itunes befüttert)
Was ich gefunden habe ist folgendes:
mkdir /Volumes
mkdir /Volumes/USB
cd /var
mv mnt mnt_old
ln -s /Volumes/USB mnt
cd `find / -name GoodReaderIPad.app`/../Documents
ln -s /Volumes/USB/mount1 USB
und zwar geht es bei dem Beispiel darum, das in einem APP namens "Goodreader", hiermit möglich ist als Quelle für daten den usb stick zu verwenden.
Jetzt war meine idee das ganze auf den VLC zu übertragen, nur.......
Kann mir einer erklären was da ganau passiert?
Es wird ein laufwerk gemountet soviel ist klar. aber was im einzelnen?
Lässt sich das überhaupt so übertragen?
Vielen lieben dank im Vorraus.
(ja ich weiß, bei anderen tablets ist das ganz einfach...)
Gruß