Meine Erfahrungen mit ITSCO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und einfach bei nem anderen Shop auf die Kreditkarte kaufen, und hoffen dass die Rückabwicklung von ITSCO bis zur Fälligkeit gelaufen ist?

Also ohne dort vor Ort aufzukreuzen wird es m.E. nach unmöglich bis Samstag ein funktionierendes T60 mit der in der Auktion angebotenen Ausstattung von dort zu erhalten, wenn man die Versandzeiten etc. mit einberechnet.

Auf kreditkarte ist gut, a) hab ich keine b) nehme ich für so was keinen kredit auf,so klein er auch sein mag.

bountykiller' schrieb:
Was spricht dagegen das T60 für die Feier zu nutzen und nächste Woche zurückzuschicken? Das Risiko das das Teil bei der Feier durch Unsachtsamkeit beschädugt wird liegt natürlich bei Dir.
Da ist nichts mehr gross zu beschädigen ... Beim letzten Zuklappen hatte bereits Obelix seine Finger dazwischen :D
_mg_48387n1b.jpg

naja, das was dem da eher droht währe ein Flüssigkeitsschaden. Und das möchte ich nicht riskieren zumal ich es noch zurück geben möchte.
D.h. nicht dass ich nicht drauf aufpassen würde selbst wenn es meins währe.

ITSCO möchte ich in diesem Zusammenhang durchaus in Schutz nehmen.

Üblicherweise erwerben Händler ungesehen gebrauchte TPs , die (von wem auch immer) in verschiedene Zustandsklassen eingeteilt wurden: "Grade A", "Grade B". etc.
Auf diese Zertifizierung ist auch meistens Verlass, manchmal scheint jedoch irgendjemand bei der Beurteilung der TPs einen schlechten Tag gehabt zu haben.

Dem Händler ist das bei der großen Menge an umgeschlagenen TPs nicht unbedingt anzulasten, eine Ohrfeige verdiente er sich , falls er die Rückgabe nicht ordnungsgemäß abwickelte. In dieser Hinsicht habe ich aber bei keinem der "großen" Reseller Probleme gehabt.

Mittlerweile bin ich folgender Meinung: Wer etwas Gebrauchtes zum günstigen Preis kauft, dem kann so etwas passieren (mir oft genug). Entscheidend ist, wie die Rückabwicklung abläuft.
Da muss sich ITSCO beweisen - in einem angemessen Zeitraum. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich den Rat, keine Geschäftsbeziehung zu ITSCO einzugehen, für verfrüht.

Also 1951 BY8 hat ein hochauflösendes Display.
So wie der Deckel ausschaut hat da jemand ein anderes eingebaut, und das nicht sehr Fachgerecht...

Hackbarth

Ich hatte ein ähnliches Problem bei Lapstore.
Freitag wurde ein absolut grottiges T60 geschcikt.
Da wurde auch das Display stümperhaft gewechselt und die Tastatur war teilweise defekt.
Es war ein ganz günstiges für 199,-

Für den Folgenden Donnerstag brauchte ich das TP unbedingt-Geburtstagsgeschenk.

Habe das Gerät gleichtags zurückgeschickt und mich an die Strippe gehangen.

Lapstore hatte Samstag den Retoureneingang und hat es geschafft mir dann Dienstag ein (supergutes)
Ersatzgerät zuzusenden.
DHL hatte einen schlechten Tag - das Gerät kam am Donnerstag, ratz Fatz aufgesetzt - Geburtstagskind war zufrieden.

Bei ITSCO kann man ja nicht mal am Telefon irgendetwas erreichen, warum haben die eigentlich eine Hotline wenn die nur über Email was arbeiten können ?
Was soll das ?
Warum muss man angeblich 24h warten bevor man an eine stinknormale Mail ran kommt ?

Thomebau' schrieb:
Warum muss man angeblich 24h warten bevor man an eine stinknormale Mail ran kommt ?
möglicherweise haben die noch andere Kunden? Vielleicht ist ja auch bald Weihnachten oder so, da sollen die Händler - so hört man - besonders viel zu tun haben. ;)

Im Ernst: für jeden Kunden ist seine eigene Anfrage die dringendste, da ist es nur fair, nach eMail-Eingang abzuarbeiten.

Und 24h empfinde ich aktuell noch als schnell (mein Handyvertragshändler hat momentan 5-7 Tage Bearbeitungszeit!).

Nur damit das klar ist:

Die haben B2C ein EUR 228,- Notebook ausgeliefert das so nicht ganz der Beschreibung entspricht.

Die nehmen es auch zurück nur so eine Garantiefallabwicklung dauert halt wie es so ist 14 Tage, gegenteiliges wurde in den AGBs auch nicht versprochen / verkauft.

Du brauchst aber in dieser Woche noch einen Zweit-Rechner für eine Party, für die dir dein Erstrechner zu schade ist,

Daher priorisierst Du das mit fünf Anrufen und ein paar Mails an deren Hotline am ersten Tag und erwartest 72 Stunden Delivered Soluten / Committed Services.

Also in etwa das da:
http://www-935.ibm.com/services/ch/index.wss/offering/mtss/n1629467

Und darüber, dass dieser Comitted Service, wie aus diesem IBM-Folder, der nicht geordert wurde, nicht erbracht wird diskutieren wir jetzt in einem Forum, in dem ein Mitarbeiter von denen ziemlich sicher mitliest.

Die Variante dass dort irgendein Rechner auf der Party steht, eventuell ein Standrechner unter den Tisch, damit beim Flüssigkeitsschaden nur die Tastatur betroffen ist, kommt nicht in Betracht, warum eigentlich?

"Die Variante dass dort irgendein Rechner auf der Party steht, eventuell ein Standrechner unter den Tisch, damit beim Flüssigkeitsschaden nur die Tastatur betroffen ist, kommt nicht in Betracht, warum eigentlich?"

ganz einfach, weil neben Rechner auf und Abbauen und hin und her schleppen auch nur ein einziger Desktop vorhanden ist, so dass mein Gamingrechner herhalten müsste und das ist vollkommen indiskutabel.

Ausserdem der Verwendungszweck ist doch vollkommen egal !

Ich habe ein Book bestellt mit dem Versprechen, dass ich es innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang bekommen und das ist so nicht eingetreten.

Des weiteren ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wegen einem Artikel der über 200€ kostet ein kleines bisschen vorran zu machen. Das die Mails nach Eingang beantwortet werden ok, aber warum kann man eine Mail erst am nächsten Tag um 18:00 uhr beantworten wenn sie am Vortag um 18:00 eingegangen ist und achja, uups wir arbeiten nur bis 16:00 also muss der Kunde noch nen Tag warten, kann doch irgendwie nicht sein oder ?

ich nehm mal an, bzgl. desktop; de rist nicht "mobil" genug ;) zwecks mit hin nehmen usw.

...wie auch immer das alles sein möge, zu was braucht mann oder frau auf einer Party einen Rechner? :crying:

habe ich nicht bereits gesagt dass die Diskussionen bzgl Verwendungszweck vollkommen sinnlos sind ?
Ich brauche ihn halt und fertig.

Thomebau' schrieb:
Des weiteren ist es ja wohl nicht zu viel verlangt wegen einem Artikel der über 200€ kostet
Entschuldigung, aber das ist jetzt ein Scherz, oder? Mag ja für Dich viel Geld sein, aber für den Händler reicht die Marge hier vermutlich noch nicht einmal für das Feierabendbier mit Freunden.

Ich kann es ehrlich gesagt keinem Händler verübeln, wenn er seine Prioritäten auf die Kunden/Produkte legt, die Geld bringen.

Davon abgesehen würde ich an Deiner Stelle auch aufpassen, denn es gibt durchaus Händler, die bei nervenden Kunden schnell auf Stur schalten (was ich persönlich auch keinem verübeln kann).

Aber ok, Geduld ist eine Tugend, die man manchmal erst mit fortgeschrittene(re)m Lebensalter erlangt...

Im übrigen verstehe ich das Händlerbashing hier nicht: dem Händler ist ein Fehler passiert, der aber entweder ausgebügelt wird oder durch Rückgabe egal wird - das kann jedem (!) Händler passieren. Deshalb hier so ein Fass aufzumachen finde ich...naja. Das Problem mit der Party am Samstag, für die Du unbedingt ein T60 benötigst kann man imo nicht dem Händler anlasten!

@Thomebau:
Das ist alles unangenehm, das verstehe ich.
Du kannst aber doch auch nicht erwarten das sich da nun jemand ins Auto setzt und Dir ein Tauschgerät bringt...
Rechne mal nach:
Falsches Gerät retour schicken 2-3 Tage, Gerät auspacken, prüfen und entsprechendes Tauschgerät Versandfertig machen 1 Tag , 2 Tage Samstag Sonntag,
Paket zu DHL und Versand zu Dir 2 Tage

8 Tage wenn keine Verzögerung im Spiel ist und ergebnisorientiert gearbeitet wird, realistisch sind es dann 10 Tage.

Das ist der Preis für den gesparten Taler beim Kauf im www. Entweder man zahlt ihn oder kauft beim Händler um die Ecke.

Schneller wird nicht wenn man öfter nachfragt. Also : Auen zu und durch. In zwei Wochen ists Geschichte.

Hackbarth

Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber wenn man 2 Tage warten muss und dann immer noch keine Antwort hat wie weiter verfahren wird stößt mir das sauer auf.
Sollten die auf Stur schalten (d.h. ich bis Ende der nächsten Woche kein neues Book habe oder die mir von sich aus anbieten das Geld zurück zu zahlen) werde ich mir das Geld mittels Paypal zurück buchen lassen mag sein dass das etwas länger dauert, aber das ist dann ja wohl nicht mehr zu vermeiden.

Wie gesagt nur für den Fall dass man da zu keiner Einigung kommt wovon ich jedoch immer noch ausgehe.

EDIT:
Ich hatte halt nur die Hoffnung dass man mir ein Austauschgerät schickt bevor das Book bei denen ist, die Fotos haben sie ja und meine Daten sowieso was soll dann da passieren ?

Und hätte mich mit einer normalen RMA abwicklung ja noch zufrieden gegeben aber ich finde es indiskutabel dass man mir einfach 0 Infos gibt.

Wenn ich es eilig hätte wäre ich wie folgt vorgegangen:

Gerät installieren, Akku und HD prüfen.
Platte raus, Akku wenn gut ist raus. Behalten.
RMA Formular ( gibts auf deren Page ) ausfüllen in den Karton , Um Austausch bitten.
Gerät in den Karton zurück und vormittags zur Post.
Email an Itsco mit der Ankündigung der Retoure Trackingnummer einfügen.
Freundlich bitten den Auftrag mit prio. zu behandeln da du das Gerät aus Grund X brauchst.
Warten, freuen , fertig

Alles wird gut.

aber warum kann man eine Mail erst am nächsten Tag um 18:00 uhr beantworten wenn sie am Vortag um 18:00 eingegangen ist und achja, uups wir arbeiten nur bis 16:00 also muss der Kunde noch nen Tag warten, kann doch irgendwie nicht sein oder ?

naja: Diese Mail landet wie alle anderen auch im Report-System. Personen arbeiten in ihrer Arbeitszeit alles was da aufschlägt ab, mit der gebührenden Sorgfalt pro Case-
Diese Personen haben auch andere Aufgaben, die sie daran hindern 8 Stunden am Tag nur im Reportsystem zu arbeiten.
Wer garantierte Reaktionszeiten oder Comitted Services kauft bekommt diese aufgrund automatischer Erkennung im System (über Absendeadresse, Kundennummer etc).
Überstunden für das Reportsystem zu genehmigen ist unüblich und wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn.

Dem Verkäufer ist egal ob das Ding für eine Party ist oder für die Kundenpräsentation. Nur aus dem Verwendungszweck leitet der Kunde ab wie wichtig ihm die Sache ist, wie lange er mit einem Ausfall oder einem anderen Problem zurecht kommen könnte und welchen Servicelevel er daher braucht und kauft.

Ich habe ein Book bestellt mit dem Versprechen, dass ich es innerhalb von 2 Tagen nach Zahlungseingang bekommen und das ist so nicht eingetreten.
Du hast es bekommen und es hat Mängel. Die hast Du per Mail reklamiert, und die haben so wie man es in solchen Fällen macht darauf reagiert und einen Fall geöffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben