Meine neue Thinkpad Neoprenhülle (achtung große Bilder)

Grossi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir jetzt bei eBay eine neue Neoprentasche geleistet!

Sie sitzt perfekt! Habe gleich mal ein paar Bilder vorbereitet!

Case1.JPG

Case2.JPG

Case3.JPG

Case4.JPG

15,4 is ansich IMMER widescreen

hab noch nie ein 4:3 display mit 15,4" gesehen ;)

Japanese limited edition...

Deswegen kennt ihr die nicht...
Warum bekommen die Japsen immer die guten sachen? Das IBM S ja genauso :-(

ja ich würds eh ehr in deutschland kaufen, bin mit taiwan-käufen auch schon oft bös auf die nase gefallen (Wochenlang beim Zoll vergammelt, Paketdienst wollte stange geld für Zollabwicklung, ich musste selbst zum Zoll wackeln und da abholen, hohe zollzahlungen, verlust auf dem Versandweg und andere unschöne sachen)

kann ich machen
bin am überlegen, blöd das es wieder taiwan ist...langsam könnte man mich als lernresistent bezeichnen ;)
bin an ner 14er tasche von dem dran... mal schaun ob man die günstig schießen kann

Problem ist außerdem: bei 2 taschen in einem paket wird der zoll zuschlagen.

edit: Versandkosten 8 Dollar ... das sind 6 Euro oder so, das solltest auch allein verkraftet bekommen, soooo viel billiger ists innerhalb deutschlands dann auch nich ;)

Original von JanC

kann ich machen
bin am überlegen, blöd das es wieder taiwan ist...langsam könnte man mich als lernresistent bezeichnen ;)
bin an ner 14er tasche von dem dran... mal schaun ob man die günstig schießen kann

edit: Versandkosten 8 Dollar ... das sind 6 Euro oder so, das solltest auch allein verkraftet bekommen, soooo viel billiger ists innerhalb deutschlands dann auch nich ;)

Hi,
wäre super wenn du mir eine mitbestellen würdest (Übernehme auch die Versandkosten)
Problem ist nur das ich kein PayPal mehr habe und mich dort auch nicht mehr anmelden werde.

Glaub kaum das der Zoll das was machen wird auch bei zwei taschen nicht!

naja ab 45 Euro fangen die nämlich an zu rebellieren, jedenfalls durfte ich meinen krempel da schon ein paar mal bei denen abholen

ich kann mich ja mal schlau machen und hack die auktion ggf mit in mein biet-o-matic ein ... wie viel soll ich denn als höchstgebot eingeben?

Mail mich am besten mal an: Jan-Christoph ät Luhdorf.net

edit: zur not soll er die getrennt verschicken, je nach dem was warenwert wird (zoll sind dann nämlich nochmal was bei 14% glaub ich und nen haufen bürokratie)

Original von JanC

naja ab 45 Euro fangen die nämlich an zu rebellieren, jedenfalls durfte ich meinen krempel da schon ein paar mal bei denen abholen

ich kann mich ja mal schlau machen und hack die auktion ggf mit in mein biet-o-matic ein ... wie viel soll ich denn als höchstgebot eingeben?

Mail mich am besten mal an: Jan-Christoph ät Luhdorf.net

edit: zur not soll er die getrennt verschicken, je nach dem was warenwert wird (zoll sind dann nämlich nochmal was bei 14% glaub ich und nen haufen bürokratie)

hab dir ne Mail geschrieben!
Gruß

hab mit dem verkäufer kontakt aufgenommen, sein account wurde gehackt sollte in ein paar tagen wieder offen sein.
man kann aber auch direkt via mail bestellen wenn man will.
wer seine email adresse haben will kann sich gerne via pn melden.

Original von JanC

Nö, darf er eigentlich nicht. Bei der Berechnung, ob überhaupt Zoll anfällt, dürfen Versandkosten nicht mit eingerechnet werden. Die Geschenkgrenze liegt ja bei 21 Euro (plus etwa Toleranz), das bezieht sich ausschließlich auf den reinen Warenwert.

Wenn dann allerdings diese Grenze überschritten wurde (und der Zoll bekommt es mit), dann werden für die Berechnung der Zollgebühren die Versandkosten mit zur Berechnungsgrundlage addiert.

Gruß,
Gomez

Hab meine 12.1" Tasche heute bekommen. Ist wohl keine "echte" von IBM, aber das macht mir nichts. Sie riecht auch noch ziemlich stark...das sollte aber mit der Zeit vergehen!

hab gerade auktionen bei ebay gefunden mit der hülle, hmm und wie sieht es bei 15" laptops aus ? dann muss man wohl die 15,4" größe nehmen oder ? sowas fehlt mir noch für mein R60 aber weiss nicht ob das ding da so gut rein passt da das R60 ja auch fast 4cm dick ist.

Soooooooo...
meine Tasch ist da
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110022694876&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Bzw. durft sie gerad vom Zoll abholen.
Also mal ganz OT: Was ist der Verein eigentlich für ne blödsinnige EInrichtung? Ich stand da ne geschlagene Stunde rum weil er erst mein Paket nicht gefunden hat und dann den Zollsatz nicht finden konnte...
Am ende warens 16% Einfuhrumsatzsteuer (klar) und 3,7% Zoll (dafür hat er ne dreiviertelstunde gesucht (!) ... Gesamtbetrag 5,54 Euro ... ich wär fast geplatzt...

Nun ja aber zu den Taschen:
Original sind die im leben nicht.
Qualität dennoch erste Sahne.
Gerade die kleine Tasche (die es auch von dem Ebay-Österreich-Chinesen gibt) ist Toll. Ich glaub irgendjemand schrieb hier mal seine riecht... meine jedenfalls nicht.
Die Tasche polstert sehr gut und wenn man sie eindrückt nimmt sie nach einer Zeit ihre alte form wieder an.
Schützt auf jeden Fall besser als die Second-Skin-Teile und das Notebook ist schneller verpackt.

Der Vogel deklariert die zwar als Geschenksendung beim Versand, bappt aber groß seinen Firmenaufkleber auf den Karton ... das des selbst der Dümmste Zollheini peilt das es kein Geschenk ist dürfte klar sein.

Zollsatz auf solche Taschen ist 3,7%.
Dazu kommen 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Wenn der Gesamtbetrag unter 5 Euro is (Zoll+EUst) wird er nicht berechnet. Bin also nur knapp am kostenlos vorbeigeschrammt mit meinen 5,54 Euro ... schade, dann hätt ich mich richtig beölt wenn der ne ganze stunde rumgeblättert hätte für nixx.

TARIC-Code ist übriges 4202 99 00 90 ... falls jemand von euch auch mal die Tasche abholen muss und das Verfahren beschleunigen will

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben