mobile.lenovo.com powered by macheen

sigur

Member
Themenstarter
Morsche zusammen

In den neueren Thinkpads mit eingebautem UMTS steckt ja eine Simkarte von Macheen (dürfte ein Eplus Reseller sein). Hat das schon mal wer ausprobiert?
Preislich dürfte das ja für den ein oder anderen durchaus interresant sein.

Einfach mal Wlan und Co ausstellen. Die Simkarte wählt sich von allein ein und dann kannst Du den Zugang konfigurieren.

Hm, werd ich vielleicht mal ausprobieren, wenn ich wieder in DE bin.

Ich habe das mal notgedrungen 1 Woche getestet.
Fazit: Vergesst es.
Es ist zwar preislich sehr attraktiv zeichnet sich aber durch ständige Verbindungsabbrüche und Datendurchsatzraten, die noch unter einem Akustikkoppler liegen, aus.
Es mag in Deutschland für den äußersten Notfall ausreichen aber selbst da sollte man nach einem Wlan Hotspot suchen und seine Dinge über einen VPN Zugang regeln.

Habe ähnliches Fazit mit anderem Werdegang. Der Lenovo-Support ist meiner Meinung nach unter aller S** , Ich war am Anfang sehr von dem Thinkpad begeistert, aber mittlerweile wird es definitiv mein letztes gewesen sein! Probleme beim Registrieren des Macheen-Dienstes wochenlanges Rumärgern mit dem Support, der wenn er dann endlich mal antwortet zum einen sich durch permanent wechselnde Ansprechpartner und tausende von Rechtschreib- und Grammatikfehler auszeichnet! Der ganze Stress nur weil Lenovo nicht in der Lage ist die Benutzerdaten auf der SIM-Karte zu löschen und zu ändern.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben