MP3-Player: Nachbauakkus allgemein - Eure Erfahrungen?

Aviator

Meisterhoppler
Themenstarter
Hi Leute,

ich muss einen Akku austauschen, den ich kaum mehr als Originalteil bekomme (nur relativ teuer und in unbekanntem Zustand). Deshalb wollte ich mir evtl. einen Nachbau besorgen. Nun gibts da abertausende Firmen und Fabrikate und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Kurzum, ich wäre an eueren Erfahrungen mit Nachbauten interessiert. Gibt es Marken die ihr spezielle empfehlen könnt, oder von denen ihr abraten würdet?

Dankeschön

Gruß

Aviator

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, die gleiche Frage hatte ich hier> thinkpad-forum.de/threads/98372-GW-Akku <mal in den Raum geworfen. Googelt man nach BATS(GW) Akku, kommen massenhaft Infos bezüglich Akkus. Nur eben nicht für TP/Notebook-Spender.
Auf irgendeiner englischen Wirtschaftscommunity bekam ich mal recht konkrete Infos, ist schon ne weile her.

Auf die beiden Hersteller hat mich der Battery Maximizer hingewiesen, viel mehr kann ich dir jetzt auf die Schnelle leider nicht berichten..
Gruß,
Yonah

Unter "China BAK Battery" ist recht viel gelistet, oder der Herstellerlink= www.bak.com.cn/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Im c't stand auch mal was von diesen neuen Akkus die 10x mehr Kapazität haben und auch 10x schneller laden. Auch Notebookcheck hat mal was dazu geschrieben. Ich kann mich aber nicht mehr an die Details erinnern. Ich frage mich wann die endlich auf den Markt kommen.
meinst Du Lithium-Titanat-Akkus? Die werden u.a. im Lightning GT eingesetzt ;)
Gruß Felix

Zuletzt bearbeitet:
Leider sind die Streuungen der einzelnen Akkus, egal ob Original oder Nachbau, recht groß, Panasonic-Zellen haben meist etwas länger ihre Kapazität gehalten, als SANYOs, zumindest in der R/T/X-3x-Generation. Bei aktuellen könnte es natürlich inzwischen wieder andersrum aussehen.

Hallo,

meinst Du Lithium-Titanat-Akkus? Die werden u.a. im Lightning GT eingesetzt ;)
Gruß Felix

Kann schon sein. Es wurden in keinen der beiden Artikel Namen gennant, vielleicht hatte dieser Akkutyp damals noch keinen Namen. Wenn man diese Akkus in Notebooks einsetzte, könnte man z.B. beim X220 von 60 Stunden Akklaufzeit ausgehen (bei gleicher Ladedauer oder) mit 30 Stunden bei halber Ladedauer. Das wäre schon ne schöne Sache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben