Mulitfunktionsgerät an ISDN Anlage

Stetze

New member
Themenstarter
Hallo,
ich suche eine gute Möglichkeit meinen brother MFC-7840 W (Drucker, Kopierer und Fax) in mein ISDN-Netzwerk zu integrieren. Ich habe eine ISDN-Telefon und möchte gerne meinem Fax eine seperate Nummer zuweisen. Habe schon mitbekommen, dass ich für mein schätzchen einen entsprechenden Adapter brauche. Und ich dachte heutzutage ginge alles gut, wenn das Gerät Wirelesslan integriert hat. Die ISDN-Anlage ist allerdings räumlich getrennt von dem MFC. Den MFC habe ich mir zugelegt, weil er aufgrund des integrierten Wirelesslans dazu fähig ist. Also wie kann ich nun dem Fax eine MSN zuweisen ohne ihn mit der ISDN-Anlage verkabeln zu müssen?

Freue mich auch hilfreiche Geister

[quote='Stetze','index.php?page=Thread&postID=903540#post903540]
Also wie kann ich nun dem Fax eine MSN zuweisen ohne ihn mit der ISDN-Anlage verkabeln zu müssen?
Freue mich auch hilfreiche Geister[/quote]

garnicht. brauchst entweder einen zusätzlichen terminal adapter (isdn > analog) oder vll hat dein router noch ne TK Funktion mit drin.
Telefonie geht nicht ohne weiteres über Funk.

Benötigst aber für die Fax Nebenstelle nur 2 Drähtchen von TK Anlage zum Fax. Also entweder vorhandenes Leitungsnetz nutzen, neues Kabel legen, Fax zu anlage Stellen oder eben zweite "kleine" Anlage (Router (Speedports & Fritzboxen)) nutzen.

Andere Möglichkeit wäre eine Fritzbox als Router die mit am ISDN hängt. Dort ein internes Fax eingerichtet welches Faxe per Mail an dich schickt.

edith: wilkommen im forum der verrückten, bekloppten und närrischen thinkpadianer :)

Stetze' schrieb:
Also wie kann ich nun dem Fax eine MSN zuweisen ohne ihn mit der ISDN-Anlage verkabeln zu müssen?
Kannst Du an Deiner ISDN-Anlage DECT Telefone per Funk betreiben?

Mein HP OfficeJet 6315 All-in-One läuft per TAE1000 (DECT / Funk) an einer Siemens ISDN Telefonanlage. Die TAE1000 habe ich schon vor 1998 gekauft.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben