Navi App mit Routenplanung am PC (iPhone oder Android, egal)

Flubb0r

Active member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Navi App mit der ich am PC Touren ausarbeiten kann und diese mir dann halbwegs einfach aufs Handy laden und dann mit dem Motorrad abfahren kann.

Bisher nutze ich dafür eine ältere Navigon App auf meinem altem Defy. Planen tue ich die Routen mit der Webseite MotoPlaner (Hier der richtige Link: http://www.motoplaner.de/ ), die mir die Routen auch für alle möglichen Formate ausgeben würde, nur nimmt Navigon keine an. Funktioniert scheinbar nur mit richtigen Navis. Also tippe ich jeden Routenpunkt anschließend von Hand ins Handy, bei 20 oder mehr Routenpunkten eine sehr mühselige Arbeit.

Hat jemand einen besseren Tipp für mich? Zwingend erforderlich ist nur dass diese Apps auch offline funktionieren.

Ob nun für Android oder iPhone ist egal. Hab von beiden n paar alte Handys da, die es bestimmt noch als Navi am Motorrad täten

Grüße
Flubb0r

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht war ich auch nur zu doof dazu. Ich habe die Funktion zuletzt 2013 in Wien genutzt, da habe ich es nicht hinbekommen, dass ich aktiv entlang des GPX-Tracks geführt wurde. Nach dem verlinkten Video scheint es aber durchaus zu gehen.

Es ist erstaunlich, was in den Jahren so alles verlorengegangen ist... vor 20 Jahren konnte ich Routen offline auf einem Notebook planen und seriell auf einen Garmin 12 bzw. Garmin 12map schieben :Oldtimer:

Btw. noch gibt es "Here" kostenlos von Nokia für Android und iOS, läuft auch kompl. offline... vllt. hilft soetwas ja.

ich nutze auch G maps das klappt ganz gut , auf dem rechner die route per zwischenziel eintippen und ab damit aufs handy , danach ist auch offline navigation möglich alles wunderbar zumal ich Gmaps auch gut finde wenn man mal was anderes zwischendurch sucht ( pizzeria werkstatt usw ) zur not ne prepaid karte rein

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben