Netzteil mit angewinkeltem Stecker | Stecker beim X61 Tablet nervt

Gautier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe nun seit einiger Zeit ein X61t und arbeite damit sitzend und dem Thinkpad auf dem Schoß. Dabei ist das Ladekabel biegt sich das Lagekabel am Anschluss relativ stark um, wenn ich den Notebook vertikal absetze (180° umdrehen ist auch keine Lösung, da dann der Lüfter verdeckt wird). Einerseits sieht das für das Kabel selbst sehr ungesund aus und ich selbst finde es auch nervig.

Gibt es vielleicht abgewinkelte Stecker, die vielleicht nicht ganz so nervig herausragen? (siehe Bild)

Anhänge

• netzeee.png
    netzeee.png
    4,5 KB · Aufrufe: 246
Keine Ahnung ob es die gibt... aber bitte IBM, in Zukunft abgewinkelte Stecker auch für die anderen Modelle!!!
Das schlimmste finde ich den Stecker an dem Ultraslimnetzteil... eine echte Fehlentwicklung :thumbdown:

Ich bilde mir ein Nachbau-Netzteile in der Bucht gesehn zu haben, die nen Winkelstecker haben... ob die allerdings ne Alternative fuer dich sind, musst du selbst entscheiden.

Ich benutze das Tablet überwiegend in Landscape (Tastatur nach hinten als Ständer). Das hat viele Vorteile.

Ja- Ich habe 2 Nachbaunetzteile. Vorteil ist wirklich der
gewinkelt Stecker. Nachteil: Sie piepsen und die
Akkuwartung geht damit nicht.

Gruß

Hendrik

Da der Thread ja schon älter ist:

Was sind aktuell für abgewinkelte Stecker verfübgar?!

Fur die 16V-Serien gab's 'mal Adapter in der Bucht mit einem Stück Kabel dazwischen. Aktuell find' ich die nicht... auch noch nie einen 20V-Adapter... leider.

Naja, also beim X200t haben sie das ja gelöst indem der Netzteilanschluss auf der selben Seite wie der Lüfterauslass ist, evtl. haben sie deswegen sowas nicht mehr gebaut.

Würde mich wundern, wenn das nicht schon irgendein Chinese gebaut hätte. Im Prinzip würde ich einfach ne Netzteilbuchse nehmen, die Kabel ein bisschen verlängern, einen Winkelstecker kaufen (fragt sich nur, wo...) und die beiden Dinger in ein passendes Gehäuse basteln. Wenn ich sowas brauchen könnte, würd ichs sogar machen :D

Ich wollte mir mal auf diese Art und Weise einen Abreissschutz bauen, einfach mit ner zusätzlichen Kupplung+Stecker dazwischen, aber mangels Verfügbarkeit passender Teile habe ich das aufgegeben. Die andere Möglichkeit wäre gewesen das original Kabel des Netzteils zu durchtrennen und beliebige Stecker/Kupplung zu verbauen. Aber das wollte ich nicht.

@EthanHunt: Schick mir mal bitte deine Bankverbindung per PN! Ich hätte auch gerne 2 Stecker.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
@Thomebau

Wozu?

Die Buchsen sind seit Jahren nicht mehr auf dem Mainboard verlötet... und runterreissen vom Tisch kann man es auch mit einem leicht auslösenden Adapter, wenn der Winkel passt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber bei den alten Serien für die man nicht mehr so leicht an Ersatzteile kommt ist das nicht ganz so einfach wenn da die Buchse auf dem Board kaputt ist...

Also diese großen Stecker find ich auch nicht gut ... da killt man ja auch schnell die DC Buchse wenn es blöd läuft.... :-/.

Sind das die einzigen Möglichkeiten? Da müsste es doch auch was geben, bei dem es gleich nach dem Stecker in ein Flachband übergeht ... wäre zumindest am optimalsten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben