Neuer Drucker

giGGer

New member
Themenstarter
Hallo,

mein Drucker (Canon i560) hat gerade eben den Geist aufgegeben.. glaube ich zumindest?!
Er druckt eigentlich ganz normal allerdings kommt kein fleck Farbe auf das Papier. Der Druckkopf bewegt sich ganz normal..
Jedenfalls wollte ich mal fragen was ihr mir empfehlen könnt? Ich brauch den sehr drigend und habe daher nicht so viel Zeit alles durch zu lesen was gut oder was schlecht ist ;)
Hoffe hier kennen sich welche mit dem Thema aus.. neuer Drucker sollte nicht über 100€ gehen!

Danke schonmal :D

Damit wir dir besser helfen können musst du uns folgendes wissen lassen:

Laser od. Tintenstrahl
Durchschnittliche gedruckte Anzahl von S/W Seiten pro Woche:

Wenn Farbdruck gewünscht:
Durchschnittliche gedruckte Anzahl von Farb Seiten pro Woche:

Fotodruck: ja/nein
Anschlussart des Druckers: USB/Parallel/Netzwerk/WLAN/BT etc.

Einen Drucker empfehlen. Aha. Immerhin schon mal einen Preisrahmen. Trotzdem Deine Frage ist so konkret, wie, empfehlt mir mal bitte ein Auto unter 10.000 Euro. Aha.

- Was muss er können?
- Neben Drucken auch Scannen, Kopieren, Faxen?
- Wie viele Seiten s7w und wie viele Farbseiten sind es im Monat?
- Photo Druck auch erwünscht?
- Anschluss USB? Oder auch BT, WLAN oder LAN?

Hach, Fragen über Fragen.

Wenn er einen i560 hatte, dann wird er keine großen Anforderungen haben und unter 100€ bleiben wollen ;)
Ich hatte auch einen i560 und es war definitiv mein letzter Canon, sind bei mir alle nach knapp 2 Jahren ausgestiegen (Druckkopf).
Habe jetzt seit 2 oder 3 Jahren einen Brother DCP-130C und bin super zufrieden, keine Chiptinte, super verarbeitet, guter Scanner (Multifunktionsgerät) etc. Nur der Papiereinzug mag dickeres Papier nicht so wirklich, daher nicht für häufigen Fotodruck geeignet, ansonsten kann ich die Brother MFGs empfehlen.

Hi,
habt recht sorry.. ;)

- nur Druckfunktion
- aufjendall Farbdrucker, am meisten drucke ich skripte (schwarz) oder ähnliches, allerdings auch manchmal Bilder.. also sollte er beides gut drauf haben ;)
- im Monat max. 20 Farbseiten
- Anschluss USB/Wlan
- Laser/Tintenstrahl.. ich weiß nichtmal welche Methode besser ist :(
- er sollte aufjedenfall nicht so langsam sein wie der i560.. Teilweise 1min Wartezeit bis er überhaupt angefangen hat

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=883389#post883389]- aufjendall Farbdrucker, am meisten drucke ich skripte (schwarz) oder ähnliches, allerdings auch manchmal Bilder.. also sollte er beides gut drauf haben ;)
- im Monat max. 20 Farbseiten
[/quote]Hört sich soweit nach Tintenstrahler an. Kauf dir auf jeden Fall einen, für den es billige Nachbaupatronen gibt, wenn du kein Vermögen für Tinte ausgeben willst.

Ich hab einen Brother DCP-145C Drucker Scanner Kombi mit Kopierfunktion. Hat glaub ich ca 70€ gekostet, unschlagbares Preis Leistungs-Verhältnis, vor allem weil eine nachfüll Patrone nur 2-3€ kostet, also quasi nix. Was mir sehr wichtig war ist die Brother TInte, gerade wenn man sich Scripte ausdruckt in die man noch reinschreiben will, oder sie durchfingert, da schmiert garnix! Bei Canon war das eine Katastrophe. Kann ich nur weiterempfehlen. :thumbup:

Ich hab mir vor Kurzem den Brother DCP 375 CW gekauft.
Der hat WLan-Funktion, ist ein Multifunktionsgerät und man bekommt auch sehr
günstige Tintenpatronen dafür.
An der Druckgeschwindigkeit gibt es nicht auszusetzen und er sieht auch ganz gut aus.
Ich bin voll zufrieden damit!

Hier ein Link:
http://www.amazon.de/Brother-DCP-375-MFC-Ink-Multifunktionsgerät-Kopierer/dp/B002VDWEF8

Aber wenn du mal ein bisschen suchst, findest du ihn auch noch billiger.
Ich hab ihn für 88 € gekauft.

Meine Empfehlung ist ein HP Officejet 8500 Pro.

Vorteile: sehr günstiger Druck, sehr gute Testergebnisse (siehe google), LAN + USB, schnell, relativ großes Papierfach, Laser-artiges Druckergebniss, günstige Tinte

Nachteil: eigentlich nur das er nen paar Taler über deinen 100€ gehandelt wird, ich denke aber das sich der Aufpreis lohnt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben